Schokoladenfleck auf dem Leintuch

Hallo wink.gif
gestern abend habe ich ausversehen auf schokolade geschlafen wink.gif
wie bekomme ich das wieder was dem leintuch ??
könnt ihm mir helfen ?? danke wink.gif
Hallo und willkommen bei FM!

Für Schokoladenflecken und andere hartnäckige Flecken empfehle ich dir Gallseife (am Stück, nicht das flüssige Zeugs - gibts bei den Wasch- und Fleckenmittelnmitteln im Supermarkt). Den Fleck anfeuchten, mit der Gallseife kräftig drüberrubbeln, kurz einwirken lassen und ab damit in die Waschmaschine.

Wenn der Fleck schon eingetrocknet ist, kannst du das Laken auch in warmer Waschmittellauge über Nacht einweichen und dann die Gallseifenbehandlung starten.

Es soll auch Kernseife und Olivenölseife gut gegen Flecken helfen, aber das habe ich noch nicht ausprobiert smile.gif


Und am besten gegen "auf Schokolade schlafen" hilft: keine Schokolade im Bett essen! tongue.gif

Bearbeitet von mops am 08.01.2013 20:38:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das, was Du mit Leintuch beschreibst, das Betttuch ist, welches auf der Matratze liegt, dann empfehle ich Dir, das Teil einfach bei 95 Grad in die Kochwäsche zu stecken. Danach ist der Schokoladenfleck weg und das Problem somit gelöst.

Ansonsten kann ich nur noch auf den zusätzlichen Tipp von Mops verweisen, keine Schokolade im Bett zu futtern!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach in

Verträgt das Leintuch keine höheren Temperaturen, dann anfeuchten und billiges Haarshampoo gegen fettes Haar draufgeben und einreiben. Dadurch wird das in der Schoko enthaltene Fett gelöst.

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Seife gegen nächtliche Krämpfe in den Beinen! Wenn die Katze krank wird... Schokolade Fleck Sofa Schokoflecken Fleckentferner Oxi Produkte ??! Schokoladenflecke auf T-shirt Schokoladenflecken und Ölflecken in der Hose
Passende Tipps
Salben aus Heilkräutern herstellen
Salben aus Heilkräutern herstellen
15 19
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Schokoladenfleck von Kleidung entfernen mit Glycerin
Schokoladenfleck von Kleidung entfernen mit Glycerin
4 2
Beamer selber machen - Marke Eigenbau
Beamer selber machen - Marke Eigenbau
29 15
Selbst gemachte Gnocchi mit Krebsfleisch
Selbst gemachte Gnocchi mit Krebsfleisch
7 17