Ich hab gestern Abend aus Versehen ein bisschen Rotwein auf meinem Leintuch verschüttet. Bettbezug soll man ja bei 60° waschen und immer den Reißverschluss
Bearbeitet von LucyNyu am 30.03.2015 11:00:47
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Dieses Produkt ist empfehlenswert, weil es speziell für die Entfernung hartnäckiger Flecken wie Rotwein entwickelt wurde. Es könnte dir helfen, den Fleck erfolgreich zu behandeln, bevor du den Bettbezug in die Wäsche gibst. Achte darauf, dass du den Fleckenentferner entsprechend den Anweisungen anwendest, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Ich habe mal die Suchfunktion befragt, da kamen schon einige Vorschläge bei raus. Lies dich doch mal durch, vielleicht findest du deine Lösung? :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Binefant22.056 Beiträge Dabei seit: 16.03.05
Ich würde Dr Beckmanns Fleckentferner für Rotwein nehmen, hat bei mir bei einer weißen Bluse wunderbar geholfen (waschen und Gallseife hat da nüscht bewirkt, da hat der Fleck nur drüber gelacht ...).
viertelvorsieben
Ich würde Fleckensalz drüber streuen und das Laken einweichen.
Ping
Soll nicht Salz ganz wirksam sein?
Katrina Schnurz976 Beiträge Dabei seit: 26.10.06
...richtig, Salz zieht die Flecken, aber dazu sollte der Rotweinfleck (relativ) frisch, also noch feucht sein.
Ping
Zitat (Katrina Schnurz @ 30.03.2015 14:14:34)
...richtig, Salz zieht die Flecken, aber dazu sollte der Rotweinfleck (relativ) frisch, also noch feucht sein.
Zur Not kann man ja noch wasfrischen Wein nachgießen :sarkastisch:
Katrina Schnurz976 Beiträge Dabei seit: 26.10.06
Zitat (Ping @ 30.03.2015 14:17:13)
Zur Not kann man ja noch wasfrischen Wein nachgießen :sarkastisch:
... ja, ne ist klar, zum Entfernen von Salzflecken nimmt man am besten Rotwein... :pfeifen: :sarkastisch: :pfeifen:
Daisy1209
Hallo, also bei frischen Rotweinflecken hilft es, Weißwein rüberzugiessen. (Kein Witz). Vielleicht klappt das ja auch bei eingetrockneten.
gitti28109.259 Beiträge Dabei seit: 15.07.08
Zitat (Daisy1209 @ 30.03.2015 14:59:15)
Hallo, also bei frischen Rotweinflecken hilft es, Weißwein rüberzugiessen. (Kein Witz). Vielleicht klappt das ja auch bei eingetrockneten.
könnte sogar klappen, :wub: aber ich würde den eingetrockneten erst nass machen. ;)
und sowieso Flecke bei dem man nicht weiß wie sie raus gehen könnten, immer einweichen und so lange nass lassen bis man schlauer ist! :wub: