Brotmaschiene von Krubs Typ 375 geschenkt bekommen

wo das Brot drauf liegt zum schneiden,rastet es immer aus,unter der Brotablage klickt es immer ein,
hat jeand auch eine von Krups Typ 375 und könnte mir einen Ratschlag geben wie sie sicher und fest steht??habe ja keine Beschreibung.
danke Piffi
HIER kannst du die Bedienungsanleitung herunterladen :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht fehlen ja unter der Brotauflage die unbedingt notwendigen Standfüßchen? Ohne diese hat die Auflage keine Verbindung zur Arbeitsfläche, auf der die Brotmaschine ja fest stehen sollte. Ohne die Füßchen kann man die Brotauflage nicht benutzen. Vielleicht kannst Du ja einen entsprechenden Ersatz unter der Auflage anbringen, damit der feste Stand wieder hergestellt wird.


Eine besondere Bedienungsanleitung gab es für den Krups Allesschneider nicht, sondern nur eine einfache Gebrauchsanweisung, die jedem Neugerät beigepackt war. Da jedoch das Aufklappen und Bedienen der Brotmaschine für jeden problemlos möglich war, wurde diese Gebrauchsanweisung meist nach dem Auspacken der Maschine zusammen mit dem Karton entsorgt. Man kann diese Gebrauchsanweisung nachträglich nicht mehr erhalten, zumal auch die Firma Krups mittlerweile nicht mehr existiert.

Bearbeitet von Brandy am 29.10.2016 19:54:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Firma Krups gibt es nicht mehr, das ist richtig. Aber es gibt noch einen Krups-Shop entsprechendem Service.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber es gab nie eine gesonderte Betriebsanleitung für die Brotmaschine, so daß auch der Service hier sicher nicht weiterhelfen kann. Die Maschine wird ja seit Ewigkeiten nicht mehr hergestellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab' ja auch so eine, aber schon lange nicht mehr benutzt. Muß die mal suchen. Vielleicht habe ich sogar noch die Beschreibung. :unsure:
Gefällt dir dieser Beitrag?
@piffi, guck mal hier. Wenn Du die Maschine hinstellst, mußt Du unten den schwarzen Hebel umstellen, dann steht das Teil fest auf dem Tisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, Viertelvorsieben, das schwarze Hebelchen ist der "Trick".

Ich hatte auch mal diese Brotmaschine, aber das ist schon so lange her, an den Hebel hab ich einfach nicht mehr gedacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich auch nicht Brandy, bis ich ihn auf diesem Bild sah. :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kettenbriefe: Ich hasse sie! Magix Vdl 17: Enkodierung funktioniert nicht! Apfel-Mascarpone-Kuppeltorte Spezielle Brote selber backen Smiley Extra - Version 4.0: ganz ganz neu Helenenbrot: Gewürzschnitten EinsamER braucht eure Hilfe! Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten