Polsterstühl - falten! bitte um Rat.

In: Wohnen
Guten Tag. Wir haben uns neue Polsterstühle (Chesterfield) gekauft. Nun sind wir etwas enttäuscht, da die Stühle viel mehr Falten an der Rückenlehne haben,als das Vorführmodell im Möbelhaus.

Kann man etwas dagegen tun?

hier ein Link zum Stühl: https://media.hoeffner.de/images/2ac/83c/22..._rwd_medium.jpg

Danke im vorraus
Nimm Rücksprache mit dem Möbelhaus und tausche sie evtl. um blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch reklamieren.

Dachte zuerst, Du willst Stühle falten. laugh.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 13.11.2016 21:21:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mir gut vorstellen ,dass 90% der Stühle mehr Falten als der Vorführstuhl aufweisen .Wenn ich alle zurückschicke und einen Monat später neue mit unwesentlich weniger Falten bekomme,war die Aktion umsonst.Deshalb wollte ich wissen ob man Do it yourself mäßig etwas machen kann.Gruss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 13.11.2016)
Nimm Rücksprache mit dem Möbelhaus...

... da wirst du (evtl.) geholfen.

Will sagen: Vielleicht bekommst du dort Tipps, wie du die Falten selbst entfernen kannst.
Wenn nicht, hast du immerhin schon deine Unzufriedenheit mit der Leistung dokumentiert.
Aber halt dich ran, wenn du reklamieren willst - da sind Fristen einzuhalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber wenn Du beim Versuch, die Stühle zu entfalten, etwas kaputt machst, nimmt dir das Möbelhaus die Dinger garantiert nicht mehr zurück geschweige denn tauscht sie um.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok.werde Rücksprache mit dem Möbelhaus halten.Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 13.11.2016)
Dachte zuerst, Du willst Stühle falten. laugh.gif

Dachte ich auch!
So ist das, wenn jemandem Rechtschreibung schnurzpiepegal ist, der wird dann eben falsch verstanden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor allem kann man dem Möbelhaus gegenüber argumentieren, dass die gelieferten Stühle nicht dem Musterstuhl entsprechen. Oder hat man beim Kauf darauf hingewiesen, dass die Stühle in der Regel viel mehr Falten haben? Ansonsten würde ich darauf bestehen, Stühle laut Musterstuhl zu bekommen. Dann müssen die eben bei der Produktion aufpassen bzw. evtl. etwas anders arbeiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Senffleck auf dunkelblauem Polsterstuhl Esstischstühle - welche passen eurer Meinung nach? Kampf um Netzneutralität Falten in Jeans - Wiederherstellen? Sofaüberzug wie waschen? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Merkel & Obama wollen am 23. April in Hannover