Polsterstühl - falten! bitte um Rat.


Guten Tag. Wir haben uns neue Polsterstühle (Chesterfield) gekauft. Nun sind wir etwas enttäuscht, da die Stühle viel mehr Falten an der Rückenlehne haben,als das Vorführmodell im Möbelhaus.

Kann man etwas dagegen tun?

hier ein Link zum Stühl: https://media.hoeffner.de/images/2ac/83c/22..._rwd_medium.jpg

Danke im vorraus


Nimm Rücksprache mit dem Möbelhaus und tausche sie evtl. um :blink:


Ich würde auch reklamieren.

Dachte zuerst, Du willst Stühle falten. :lol:

Bearbeitet von viertelvorsieben am 13.11.2016 21:21:01


Ich kann mir gut vorstellen ,dass 90% der Stühle mehr Falten als der Vorführstuhl aufweisen .Wenn ich alle zurückschicke und einen Monat später neue mit unwesentlich weniger Falten bekomme,war die Aktion umsonst.Deshalb wollte ich wissen ob man Do it yourself mäßig etwas machen kann.Gruss


Zitat (Kampfente @ 13.11.2016 21:16:03)
Nimm Rücksprache mit dem Möbelhaus...

... da wirst du (evtl.) geholfen.

Will sagen: Vielleicht bekommst du dort Tipps, wie du die Falten selbst entfernen kannst.
Wenn nicht, hast du immerhin schon deine Unzufriedenheit mit der Leistung dokumentiert.
Aber halt dich ran, wenn du reklamieren willst - da sind Fristen einzuhalten.

Aber wenn Du beim Versuch, die Stühle zu entfalten, etwas kaputt machst, nimmt dir das Möbelhaus die Dinger garantiert nicht mehr zurück geschweige denn tauscht sie um.


ok.werde Rücksprache mit dem Möbelhaus halten.Danke


Zitat (viertelvorsieben @ 13.11.2016 21:20:14)
Dachte zuerst, Du willst Stühle falten. :lol:

Dachte ich auch!
So ist das, wenn jemandem Rechtschreibung schnurzpiepegal ist, der wird dann eben falsch verstanden!

Vor allem kann man dem Möbelhaus gegenüber argumentieren, dass die gelieferten Stühle nicht dem Musterstuhl entsprechen. Oder hat man beim Kauf darauf hingewiesen, dass die Stühle in der Regel viel mehr Falten haben? Ansonsten würde ich darauf bestehen, Stühle laut Musterstuhl zu bekommen. Dann müssen die eben bei der Produktion aufpassen bzw. evtl. etwas anders arbeiten.



Kostenloser Newsletter