Sofaüberzug wie waschen?


Hallo :D,
da mein Ikea Sofa waschbare und somit auch abnehmbare Überzüge hat, würde ich diese gerne waschen. Vor allem bei den Sitzkissen sind 2 Falten schon seit Beginn vorhanden. Nun zu meiner Frage(n):
- Welchen Waschgang sollte ich benutzen? Feinwäsche und im Kissenbezug?
- Kann ich das normale Vollwaschmittel (Pulver) benutzen?
- Wie bekomm ich die Falten weg? Hab gelesen dass man hierbei die Bezüge noch leicht aufziehen soll. Stimmt das und habt ihr noch andere Tipps, da die Falten sehr hartnäckig sind :P

Vielen Dank für Antworten auf diese Anfänger-Fragen =)

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Moin und willkommen :blumen:

Hier wurden auch schon die I.KEA-Bezüge gewaschen. Magst du dich da mal durchlesen und das für dich Richtige raus suchen? :)

War diese Antwort hilfreich?