Falten in Jeans - Wiederherstellen?

Hallo!

Ich hab mir eine neue Jeans gekauft, mit ein paar Falten (der letze Schrei - und gewollt!).
Leider kannte diese meine Mutter überhaupt nicht, und hat sie rausgebügelt.

Hat jemand eine Idee, wie ich Falten wieder in die Jeans bekomme?
Der Stoff ist zwar Jeansstoff, aber irgendwie anders. Ganz dunkel und irgendie so wasserabweisend.

Kennt jemand eine Lösung wie die Falten nie wieder rausgehen?


Danke!
Christian
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
biggrin.gif erst mal herzlich willkommen! flowers_2.gif

falten in jeans? meinst doch wohl keine bügelfalten, oder?

vielleicht einfach noch mal die jeans waschen, dann müssten die falten doch wieder drin sein.

und dann auf keinen fall bügeln.

mehr fällt mir leider auch nicht ein keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Das is echt gut...

Ich würd auch sagen einfach waschen... dann sollten die Falten wieder da sein...

GLG *Daisy*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Hmm.. ob die Bügelfalten heißen - kA
Es sind hald einfach solche Falten beim Knie gewesen.

Ich hab mal probiert mit dem Bügeleisen absichtlich Falten zu machen. Dann noch die Hose mit einem Knoten waschen und trocknen lassen.


Beide mal wurden die Falten beim Tragen weggedehnt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pauschpage.com, 30.03.2006)
Hallo!

Hmm.. ob die Bügelfalten heißen - kA
Es sind hald einfach solche Falten beim Knie gewesen.

Ich hab mal probiert mit dem Bügeleisen absichtlich Falten zu machen. Dann noch die Hose mit einem Knoten waschen und trocknen lassen.


Beide mal wurden die Falten beim Tragen weggedehnt...

Naja also wenn das ne gewollte Falte ist... dann sollte der Knoten überflüssig sein...

Außerdem... auch wenn die Falten gewollt sind... die wird sich immer wegdehnen... da kannste wohl nix machen... denk ich ma
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif nee, ne bügelfalte is sowas hier... vorne auf der hose.




hab leider kein besseres bild gefunden laugh.gif

ich denk mal deine falten sind irgendwie chemisch behandelt und jetzt mit dem bügeln verdampft.

vielleicht gibt´s irgendeine flüssigkeit die man draufkippen könnte?

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 30.03.2006 23:01:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja - ich denke auch dass es da irgendwelche flüssigkeit gibt.
hab mal ein paar fotos bei ebay gefunden...
´

Seht ihr die leichten Falten bei Knie und unter den Taschen?
Sind in echt zwar größere Falten - aber jetzt keine mehr...


EDIT

Hier noch ein ähnliches Bild...´

Bearbeitet von Bernhard am 17.11.2016 09:09:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
cool.gif die falten sehen aus, als ob sie vom sitzen kommen.

vielleicht mal mit dauerwellflüssigkeit versuchen? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm also ich kann mir ehrlich gesagt net vorstellen das es irgendne Faltenflüssigkeit gibt... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmm... da muss es irgendwas spezielles geben...
rolleyes.gif vom sitzen sind sie nicht, denn die Hose ist ja neu.. biggrin.gif

Was ist eigentlich Sprüstärke - bewirkt das das Gegenteil, oder kann man das auch nehmen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif nee sprühstärke ist damit die wäsche beim bügeln besonders glatt wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn n Bügeleisen die Falten rauskriegt, dann gehen die auch beim Tragen raus. Und Falten kriegt ne Jeans genug beim Tragen, besondern beim Sitzen und Knien. Abwarten, was passiert.

Jeans würd ich sowieso nie bügeln, die häng ich anständig auf, streich glatt und Ende, vielleicht beim Zusammenlegen nochmal. Am Körper wird die durch die Feuchtigkeit und die Wärme von alleine glatt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 30.03.2006)
Wenn n Bügeleisen die Falten rauskriegt, dann gehen die auch beim Tragen raus. Und Falten kriegt ne Jeans genug beim Tragen, besondern beim Sitzen und Knien. Abwarten, was passiert.

Jeans würd ich sowieso nie bügeln, die häng ich anständig auf, streich glatt und Ende, vielleicht beim Zusammenlegen nochmal. Am Körper wird die durch die Feuchtigkeit und die Wärme von alleine glatt.

Zitat
Jeans würd ich sowieso nie bügeln, die häng ich anständig auf, streich glatt und Ende, vielleicht beim Zusammenlegen nochmal. Am Körper wird die durch die Feuchtigkeit und die Wärme von alleine glatt.


Mach ich auch nicht, ich schmeiß die in den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich weis nicht was das soll,
Edelknitter ist doch heute hochmodern.

(erspart euch Arbeit)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie kriege ich Falten in die Hose ist schon mal ein gute Frage. laugh.gif

Aber ich würde die wohl einfach abends unordentlich zusammenlegen und unter die Matratze werfen. Dann hat sie am nächsten Tag ganz sicher Falten. rolleyes.gif *datsindProbleme*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Waaaaah... Viva!!! Wo hast Du denn das Steghosenbild aufgetrieben??? Das wird doch hoffentlich nicht wieder modern *schüttel*

Und was die verschwundenen Falten angeht: Da würde ich die Hose ganz normal waschen und im nassen Zustand an den Stellen, an denen die Falten mal waren, den Stoff zusammenknautschen, ein Geschirr- oder Handtuch drüberlegen und mit Wäscheklammern fixieren und trocknen lassen. Das Tuch deshalb, damit es von den Klammern keine Druckstellen gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte auch Falten in meiner Jeans - allerdings sahen die nich so zerknüllt aus wie auf den Bildern da oben, sondern wie elendig lange getragen und dann einfach "entstanden".

Die sind unten an den Hosenbeinen (so als ob die Hose halt zu lang wär, also so "Staufalten") und oben an einer Tasche.
Das sähe auch blöd aus, wenn das glatt wäre, weil die Falten sehr stark ausgeblichen sind.

Ich mach's so, dass ich die Falten noch nass nach dem waschen wieder mit ner Wäscheklammer festklemme.
Sieht nicht wirklich superhübsch aus, aber erfüllt seinen Zweck wink.gif

LG,

Jana
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 31.03.2006)
Waaaaah... Viva!!! Wo hast Du denn das Steghosenbild aufgetrieben??? Das wird doch hoffentlich nicht wieder modern *schüttel*

biggrin.gif sind die nicht hübsch? ich hab mich schon in den 80ern geweigert sowas zu tragen, da fang ich doch jetzt nicht damit an laugh.gif

ich steh ja mehr auf piratenhosen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wie die Jeans aussehen, sehen meine aus nachdem ich sie ganz verknüllt in den Trockner getan haben.

Wenn sie rauskommen, sehen sie genauso aus.

Ich glaube aber, dass diese Falten beim Tragen dann auch wieder weggehen.

LG

Anja flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja... ich denke - meine männliche Meinung zu dieser roten Hose wollt ihr nicht hören dribble.gif


Danke trotzdem für die Hilfe.. vielleicht weiß ja dann noch jemand wer eine Lösung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
So wie die Jeans aussehen, sehen meine aus nachdem ich sie ganz verknüllt in den Trockner getan haben.



Ja???? Ich tu meine knubbelig rein und hol die glatt wieder raus!!

Naja kommt evt. auf die Jeans an, ich hab ja nur welche von Wrangler, Levis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 30.03.2006)






Schick! rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dauerwellflüssigkeit kann dazu führen, dass die farbe rausgeht. war zumind. damals bei mir so als ich noch im lohn und brot als friseurin gearbeitet habe.
habe mir ettliche klamotten damit kaputt gemacht. stand nicht so auf helle flecken auf t-shirts oder hosen.

Bearbeitet von lotte-franziska am 01.04.2006 10:23:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie reduziert man den Stretchanteil ? Windows XP Systemwiederherstellung: funktioniert nicht Gewebebruch(?) beim Waschen? Weiße Ränder in schwarzen Jeans Jeanshose mit Leder-Metallemblem am Bund waschen ? Besser immer mit Hand waschen ? Stoff an Stoff Reibung Jeans-Innentaschen flusen Sofaüberzug wie waschen? Jeansflecken behandeln