PayPal Account gehackt: Was tun?

Ich hätte gern Erfahrungsberichte von euch, wie man vorgeht, wenn der PayPal Account gehackt wurde. Ist heute meiner Tochter passiert. 125 US Dollar Lieferanschrift USA, getätigt in Istanbul. Sie hat bereits eine Mail an PayPal geschickt und ihr Passwort geändert. Das Geld ist noch auf dem Konto, ich gehe morgen früh zur Sparkasse.

Kann ich eine Buchung verhindern? Danke erstmal. Ich kenne mich leider damit nicht aus.
Anzeige wegen Computerbetrug
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kopiere meine beiden Beiträge aus dem IN/OUT von gestern Abend nochmal hier hin

unberechtigter Kontozugriff bei Paypal
auch mal mit den Worten danach googeln, da kommt noch mehr. Was ich auch tun würde: Anzeige bei der Polizei erstatten, wer weiß, was da sonst noch kommt!

Im Link steht auch eine Telefonnummer, ich würde morgen (also heute) direkt bei Paypal anrufen und denen telefonisch nochmal alles schildern. Nicht erst auf Mailrückmeldung warten...

Ich drücke die Daumen, dass alles gut ausgeht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stimme dem vorgenannten zu, also Anzeige bei der Polizei und Paypal anrufen (eh die Mails bearbeitet haben dauerts..) stehn an 1. Stelle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ausgeht. flowers_2.gif

Mehr als die bereits bei IN/OUT genannten Punkte fällt mir leider auch nicht ein sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Greift Paypal auf das Konto zu wie ein Lastschriftverfahren? Dann kann man, falls/wenn das Geld verschwindet, es wieder zurückbuchen. Man hat sogar recht lang Zeit dafür.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sandkind, genau das ist die Frage. Ich meine, nein, weil man ja alles über ein Passwort macht. Der bei der Bank hat mir geraten, vorsichtshalber das Guthaben abzuheben. Aber selbst dann weiß ich nicht, ob es nicht doch eingelöst wird, wie bei einer Kreditkarte. Normale Rücklastschriften kann man 6 Wochen nach der Buchung veranlassen.