PayPal Account gehackt: Was tun?

Ich hätte gern Erfahrungsberichte von euch, wie man vorgeht, wenn der PayPal Account gehackt wurde. Ist heute meiner Tochter passiert. 125 US Dollar Lieferanschrift USA, getätigt in Istanbul. Sie hat bereits eine Mail an PayPal geschickt und ihr Passwort geändert. Das Geld ist noch auf dem Konto, ich gehe morgen früh zur Sparkasse.

Kann ich eine Buchung verhindern? Danke erstmal. Ich kenne mich leider damit nicht aus.
Anzeige wegen Computerbetrug
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kopiere meine beiden Beiträge aus dem IN/OUT von gestern Abend nochmal hier hin

unberechtigter Kontozugriff bei Paypal
auch mal mit den Worten danach googeln, da kommt noch mehr. Was ich auch tun würde: Anzeige bei der Polizei erstatten, wer weiß, was da sonst noch kommt!

Im Link steht auch eine Telefonnummer, ich würde morgen (also heute) direkt bei Paypal anrufen und denen telefonisch nochmal alles schildern. Nicht erst auf Mailrückmeldung warten...

Ich drücke die Daumen, dass alles gut ausgeht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stimme dem vorgenannten zu, also Anzeige bei der Polizei und Paypal anrufen (eh die Mails bearbeitet haben dauerts..) stehn an 1. Stelle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ausgeht. flowers_2.gif

Mehr als die bereits bei IN/OUT genannten Punkte fällt mir leider auch nicht ein sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Greift Paypal auf das Konto zu wie ein Lastschriftverfahren? Dann kann man, falls/wenn das Geld verschwindet, es wieder zurückbuchen. Man hat sogar recht lang Zeit dafür.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sandkind, genau das ist die Frage. Ich meine, nein, weil man ja alles über ein Passwort macht. Der bei der Bank hat mir geraten, vorsichtshalber das Guthaben abzuheben. Aber selbst dann weiß ich nicht, ob es nicht doch eingelöst wird, wie bei einer Kreditkarte. Normale Rücklastschriften kann man 6 Wochen nach der Buchung veranlassen.

Ansonsten hat er mich direkt an PayPal verwiesen, die Bank könne da auch nichts machen. Ich hab meiner Tochter alles so ausgerichtet, mal sehen, was sie macht. Ich hätte erstmal das Konto gefegt, aber das muß sie ja selber entscheiden. Ist ja schon groß whistling.gif

Bearbeitet von Isamama am 17.11.2016 12:05:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entwarnung! Sie hat eine Mail von Paypal. Ihr Geld ist sicher.

Herzlichen Dank für Eure Mühe! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sehr gut, trotzdem zum einen das Konto in den nächsten tagen/Wochen sehr gut im Auge behalten und Anzeige erstatten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 17.11.2016)
sehr gut, trotzdem zum einen das Konto in den nächsten tagen/Wochen sehr gut im Auge behalten und Anzeige erstatten!

Binefant, ich rede mit Engelszungen.......weißt du, mit 20 weiß man alles besser als Mama.
Gefällt dir dieser Beitrag?
grinsen.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na fein wenn alles gut ausgegangen ist.

Ach Isamama, auch wenn sie älter als 20 sind wissen sie alles besser (denken se), und doch nehmen sie, meist, gerne unsere Hilfe an whistling.gif

Aber ist doch auch schön, überall das selbe wink.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sandkind, 17.11.2016)
Greift Paypal auf das Konto zu wie ein Lastschriftverfahren? Dann kann man, falls/wenn das Geld verschwindet, es wieder zurückbuchen. Man hat sogar recht lang Zeit dafür.

Genau so ist es. Paypal zieht das Geld vom Bankkonto per Lastschrift ein und die kann man zurück holen lassen.
Leider macht PP danach Theater und man läuft Gefahr, dass man das PP-Konto gesperrt bekommt.
Ist aber so allemale besser als wenn die Lastschrift nicht eingelöst wird mangels Guthaben. Die sollten schon durch die Rückbuchung sehen können, dass es nichts mit "mangelnder Deckung" zu tun hat wink.gif
Der direkte Weg über PP ist die einzige Möglichkeit, das wirklich zu klären, so wie es jetzt ja auch gelaufen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Thüringer Gehacktes PayPal - Hat jemand Erfahrungen PayPal Phishing Versuche: Achtung euer PayPal Konto Hilfe,Laptop meiner Tochter gehackt? wie kommen wir aus der NR.raus?? PayPal-Konto eingeschränkt: Isch-abe-gar-kein-PayPal-Konto PayPal - Wie geht das? GMX-Account gehackt: ...was sollte man noch beachten? Gehacktes portionieren, einfrieren und auftauen?
Passende Tipps
PayPal erstattet Rücksendegebühren
PayPal erstattet Rücksendegebühren
39 27
PayPal - betrügerische Mail!
PayPal - betrügerische Mail!
39 76
Online-Konten schützen - Passwörter regelmäßig ändern
Online-Konten schützen - Passwörter regelmäßig ändern
7 17
10 meiner Lieblings Grill-Marinaden
10 meiner Lieblings Grill-Marinaden
40 8