Skateboard zu Weihnachten: Worauf muss ich beim Skateboardkauf acht

Hey ihr Lieben,

seit etwa zwei Wochen ist unser Sohn (12 Jahre alt) auf den Geschmack des Skatens gekommen. Ich finde das echt gut, dass er dadurch viel Zeit draußen verbringen kann.. Deswegen möchten wir ihm ein Skateboard zu Weihnachten schenken.

Sind eure Kinder auch am Skaten? Vielleicht seid ihr dadurch ja auch kleine Experten geworden und könnt mir Tipps geben, worauf ich beim Skateboardkauf achten muss? Es sollte natürlich nicht zu teuer sein, falls er nach 2 Monaten denkt: Nö, skaten find ich nicht mehr so cool!

Das wäre mir eine riesen Hilfe, wenn ihr euer Wissen oder eure Erfahrungen mit mir teilen könntet! :-)

LG
Fugbaum
Meiner ist auch 12 und hat die Uroma überredet ein Waveboard zu kaufen. Das klappt ganz gut, funktioniert aber nur bei geraden Strecken.
Ich kenne mich aber auch nicht aus. Sollte er auch in einer Skaterhalle fahren wollen, braucht man bestimmte Räder. Mein kleiner Sohn hat ein einfaches Skateboard, damit ging es in der Halle nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein älterer sohn ist fünf und möchte auch schrecklich gern ein skateboard haben. deswegen ist das thema für mich auch interessant.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten. Ich hab nochmal ein bisschen gegooglet und bin dabei auf diese Skateboard-Einsteiger Seite gestoßen. Die haben das für mich verständlich erklärt.

*** Link wurde entfernt ***

@seidenloekchen: Da ist auch ein Test für Kinderskateboards bei, vielleicht ja interessant für dich. :-)



LG
Fugbaum

Bearbeitet von Fugbaum am 14.12.2016 11:38:19
Gefällt dir dieser Beitrag?