Lampenschirm verzieren mit Perlenschnur

Hallo,

haben eine runde Deckenlampe aus Glas zuhause, die ursprünglich rundum mit herunterhängenden Perlenschnüren verziert war.
Leider sind die Schnüre durch einen Umzug kaputt gegangen.
Jetzt ist die Frage, ob man solche Schnüre evtl fertig kaufen kann und diese dann wieder mit doppelseitigem Klebeband fixiert, oder ob man sowas basteln kann.
Über Ideen oder Tipps würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Jochen
Hallo Jochen,

klar kann man die Perlenschnur mit Klebeband wieder festmachen....aber bei mir wären die Perlen nur Staubfänger rolleyes.gif dann doch lieber anmalen, wenn es passt...

Aber jeder so wie er lustig ist, die Geschmäcker sind ja verschieden whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du gerne wieder eine Lampe mit diesen Perlen hättest, ist das Befestigen mit doppeltklebendem Klebeband vielleicht ganz gut - wenn die Perlen daran richtig haften.
Ich würde mich in einem Bastelgeschäft beraten lassen, ob nicht irgendein Kleber mehr "Haftung" verspricht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Perlenschnüre mit einer Klebepistole befestigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 15.09.2015)
Ich würde die Perlenschnüre mit einer Klebepistole befestigen.

genau hirni.gif das ist die Lösung.....frag doch mal glucke, die kennst sich damit aus laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klebeband ist nicht die beste Idee, da dieses das Licht von den Perlen abhält und das Funkeln der Perlen nicht mehr zu sehen ist. Klebepistole grundsätzlich ja, wenn der Kleber transparent ist. Falls nicht, im Bastelgeschäft nach transparentem Kleber fragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, danke schon mal für die Antworten.
Die alten Perlenschnüre sind leider kaput und entsorgt worden.
Evtl. kann man sowas auch in Meterware kaufen? ;-)
Hab nur noch kein Lampenladen gefunden, der sowas anbietet...

LG
Jochen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jochen75, 15.09.2015)
Evtl. kann man sowas auch in Meterware kaufen? ;-)
Hab nur noch kein Lampenladen gefunden, der sowas anbietet...


Bastelladen wäre vielleicht besser?
Ich habe mal "Deko Perlenkette" bei einer Suchmaschine eingegeben. Es gab gleich Dutzende von Ergenissen. Vielleicht wirst du da fündig?

Nur ein Beispiel
Gefällt dir dieser Beitrag?
So etwas gibt es ganz sicher als Meterware. Kannst Ja auch selbst Perlen auf eine Schnur fädeln und die ankleben. Lose Perlen bekommst Du in jedem Bastelladen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lampenschirme I Love You - Torte: Leicht gemacht und echt lecker Gewinner der Amazon-Gutscheine Wechseln von 12V-Halogenspots (GU10): Problem: kriegen Lampen nicht raus Nachttischlampe spezial: selbstausschaltbares Schlummerlicht? Auswechseln Halogenspots (12V, GU10): ...kriegen Spots nicht aus Lampe... Knete auf Lampenschirm Suche Lampenschirm: leider eine ganz bestimmte Art