Buchstaben von der Wand entfernen


Hallo :) ich habe ein Riesenproblem.. habe vor einem Jahr Buchstaben (aus Plastik glaube ich) an die Wand geklebt. Dafür habe ich das doppelseitige Klebeband benutzt. Wenn ich die Buchstaben ablösen geht die Tapete mit ab :( was kann ich tun??? Vielen Dank


Buchstaben dranlassen und warten bis Du eh neu tapezieren mußt. :)


Du kannst versuchen, das Klebeband mit dem Fön leicht zu erwärmen und dann ganz langsam abzuziehen.
Vielleicht hilft es. Verkehrt machen wirst du damit nichts.


...und bei der Aktion versuchen, wenn das Klebeband, leicht erwärmt, es sich überlegt sich abzulösen, mit einem Messer oder so die Tapete an ihrem Platz zu behalten.


oder ein anderes bild.... über die macken dann hängen


Vielen Dank für die Tipps :) mit einem Föhn und Messer habe ich es geschafft :)


Super, das freut mich. :)

Und vielen Dank für die Rückmeldung, das hält längst nicht jeder Fragende für nötig. :blumen:


Schön!
Und schön, dass wir es zusammen so hinbekommen haben. :blumen: