Buchstaben von der Wand entfernen

In: Wohnen
Hallo smile.gif ich habe ein Riesenproblem.. habe vor einem Jahr Buchstaben (aus Plastik glaube ich) an die Wand geklebt. Dafür habe ich das doppelseitige Klebeband benutzt. Wenn ich die Buchstaben ablösen geht die Tapete mit ab sad.gif was kann ich tun??? Vielen Dank
Buchstaben dranlassen und warten bis Du eh neu tapezieren mußt. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst versuchen, das Klebeband mit dem Fön leicht zu erwärmen und dann ganz langsam abzuziehen.
Vielleicht hilft es. Verkehrt machen wirst du damit nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und bei der Aktion versuchen, wenn das Klebeband, leicht erwärmt, es sich überlegt sich abzulösen, mit einem Messer oder so die Tapete an ihrem Platz zu behalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder ein anderes bild.... über die macken dann hängen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die Tipps smile.gif mit einem Föhn und Messer habe ich es geschafft smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, das freut mich. smile.gif

Und vielen Dank für die Rückmeldung, das hält längst nicht jeder Fragende für nötig. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön!
Und schön, dass wir es zusammen so hinbekommen haben. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Reinigung von Buchstaben auf Grabstein Laptop-Tastatur: Buchstaben nutzen sich ab Farbe für Buchstaben am Grabstein Keyboard, stücke mit buchstaben gesucht Alle Wörter mit 9 Buchstaben, die im Duden stehen Fehlermeldung: Mail Error und die Buchstaben verdreht Laptop Tastatur: kleine Zahlen unter den Buchstaben Buchstabenhilfe BITTE! verschiedene Groessen
Passende Tipps
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1
Adventskalender als Türkranz
Adventskalender als Türkranz
10 8
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
22 40
Alt trifft Modern: Label mit mittelalterlicher Schrift auf SnapPap
Alt trifft Modern: Label mit mittelalterlicher Schrift auf SnapPap
6 3
Mini-Schultüte als Unikat basteln
Mini-Schultüte als Unikat basteln
15 24
Ostereier im Zeitungsmantel
Ostereier im Zeitungsmantel
17 11