Keyboard, stücke mit buchstaben gesucht

Hallo muttis,

ich suche die " Texte" für memory und halleluja, also das von Shrek :D
aber ich kann keine Noten lesen. Haben schon viele versucht mir beizubrigen. Aber es klappt nicht.

Findet ihr irgendwo bei Google die beiden Lieder mit Buchstaben? :wub:

Bei Memory komme ich schon fast bis zur Hälfte. Glücklich....

Danke im voraus
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein Keyboard Lehrbuch für Anfänger, das speziell mit Buchstabennotation arbeitet. Damit kannst du die Stücke „Memory“ und „Halleluja“ nachspielen, ohne Noten lesen zu müssen, und so dein Repertoire erweitern.

Der neue Weg zum Keyboardspiel: Musik verstehen und sofort spielen direkt bei Amazon entdecken für 19,50 €! [Anzeige]

Meinst du etwa mit Buchstaben die ausgeschriebenen Noten? Also anstatt des lustigen Kreises auf der unteren Zusatzlinie ein "c" da stehend? Das kannst du doch ganz einfach selber machen! Ich kann auch nicht flüssig Noten lesen und schreibe sie mir immer drunter. Such dir die Noten und dann (wenn du dir das simple "Abzählen" (also Mittellinie ist h also muss die da drunter bli bla blubb) nicht zutraust) ein Bild von einer Tonleiter und gucke einfach bei jeder Note nach, was für ein Ton es ist. Wo ist da das Problem? Musst nur bei den Vorzeichen achten (die kleinen b oder # vor dem Notenschlüssel) wo die sitzen. Alle Noten, die dann auf diesen Linien sitzen müssen dann bei einem b einen halbton runter gesetzt werden (schwarze Taste link neben der entsprechenden Weißen, oder wenn keine Schwarze da die Weiße) und bei einem # einen Halbton rauf (schwarze Taste rechts).
Sollte eigentlich klappen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich spiele eigentlich erst so richtig jetzt zum ersten mal. Und ich komme da halt einfach nicht weiter. ich bräuchte das so

cc h........ also die Abfolge :wub:

Aber ich bekomme das schon noch raus. danke.
Hilft dir das? (ist eine pdf, also warte einen Moment, ehe die Datei öffnet).
Ich selber kann leider nicht eine einzige Note lesen, aber wenn ich einmal was gehört habe, sogar singen und auf einem Instrument ein wenig losklimpern. :D

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 02.01.2011 06:53:00
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1
Adventskalender als Türkranz
Adventskalender als Türkranz
10 8
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen