Selbstbräuner: Haltbarkeit

Hallo,

weis jemand wie lange man Selbstbräuner Milch für den Körper aufheben kann?
Habe heute noch 2 Flaschen von Nivea gefunden. Sind glaube ich unbenutzt.
Ein genaues Datum kann ich auf den Flaschen nicht erkennen.
Sind nur so komische Zahlen drauf.

Wer kennt sich da zufällig aus?

huh.gif
Da ist auch kein Verfallsdatum drauf, sondern
eine "Art" Haltbarkeitsdatum = Symbol hierfür ist ein offener Cremetiegel und ein Zahl. Die Zahl gibt die Monate an, die das Produkt nach dem Öffnen haltbar ist. "6M" bedeutet dann beispielsweise, dass man ein Produkt bis zu sechs Monate nach dem Öffnen benutzen kann. Achtung: Die Angaben zur Haltbarkeit gelten für normale Lagerbedingungen, sprich Raumtemperatur und keine direkte Sonneneinstrahlung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Selbstbräuner, von dem man nicht weiß, wie alt er schon ist, und ob überhaupt schon benutzt, wäre ich vorsichtig.- Im Zweifelsfalle entsorge ich so' was lieber, bevor ich eine Hautreaktion hervorrufe, die übel sein könnte.
Ansonsten ist den Ausführungen von @Kampfente Nichts hinzuzufügen
Gefällt dir dieser Beitrag?
mellow.gif So was in der Art steht aber nicht drauf, nur eine Menge Zahlen.

Ich glaube, dann werfe ich die beiden Flasche lieb er doch weg, leider.
Ich denke die sind schon zu alt.

Die waren in meinem Schrank so versteckt, das ich sie nicht mehr gesehen habe.
cry_1.gif

Ich danke euch erst mal.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schmeiß sie lieber weg. Gibt nur unschöne Flecken:(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerade bei Selbstbräuner wäre ich vorsichtig, aber wenn sie ungeöffnet sind, würde ich an deiner Stelle einfach mal am Unterarm ausprobieren ob sich die Milch fleckig oder deckend aufträgt und einen Tag warten. Wenn sie fleckig wird nach dem Einziehen, würde ich sie wegschmeißen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Selbstbräunerflecken: Entfernung von d. Haut u. aus Kleidung Selbstbräuner Selbstbräuner: Anwendung etc. selbstbräuner verursacht flecken im gesicht Selbstbräuner ! Selbstbräuner Bodylotion mit Selbstbräuner
Passende Tipps
Selbstbräuner besser zum Wirken bringen
5 5
Karottenöl statt Selbstbräuner
8 14
Streifen vom Selbstbräuner entfernen mit Pflastern
8 4
Selbstbräuner bei Kratzern auf hellem Holz
Selbstbräuner bei Kratzern auf hellem Holz
3 3