Cardigan aus Wolle mit einem Fettfleck -

ich habe einen schönen, nie getragenen Cardigan aus Wolle, leider mit einem Fettfleck ( woher auch immer ) habe ihn gewaschen, aber Fleck blieb. Was kann ich tun um doch noch Freude an der Jacke haben zu können?
Probiere mal den Fettfleck mit etwas Gallseife zu behandeln ( mit der am Stück) danach nochmal waschen..
Was hast du für Waschpulver benutzt ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einen Fettfleck von einem Stuhlkissen mal mit Backpulver wegbekommen, allerdings war der noch recht frisch und das

Müsste aber ggf auch sonst funktionieren.
Schau mal hier:
https://www.frag-mutti.de/fettflecken-mit-b...eitigen-a18329/

Bürsten würde ich Wolle anderdings nicht, eher vorsichtig auf der niedrigsten Stufe absaugen.

Bearbeitet von Schelmin am 15.02.2017 16:01:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist zwar schon was älter, die Frage, aber ich möchte noch etwas beitragen:

Herkömmliches Spülmittel ist fettlösend. Damit den Fleck einweichen, nicht rubbeln, nur kneten, auswaschen, bei Bedarf noch einmal wiederholen. Wenn der Fleck nicht schon uralt und das Fett schon verharzt ist, sollte er dann weg sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Geflecht von Kaffeehausstühlen mit Kreuzstich besticken
Geflecht von Kaffeehausstühlen mit Kreuzstich besticken
24 19
Blumenvase oder Deko Flasche herstellen
Blumenvase oder Deko Flasche herstellen
35 16