Fettflecken auf satiniertem Glas: satiniertes Glas putzen

Hilfe! Wer hat Erfahrung mit der Reinigung von Fettflecken auf satiniertem Glas?
Wir haben den Tisch "EXTENSIA von Ligne Roset". Unser 4-jähriger hat Spaß daran, seine fettverschmierten Finger von unten (satinierte Seite) an den Tisch zu drücken. Die Fingerabdrücke sind weder mit Glasreiniger, noch mit Biff oder ähnlichem zu beseitgen. Wer hat noch eine Idee? rolleyes.gif
11 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Reni_Online, 03.09.2006)
Hilfe! Wer hat Erfahrung mit der Reinigung von Fettflecken auf satiniertem Glas?
Wir haben den Tisch "EXTENSIA von Ligne Roset". Unser 4-jähriger hat Spaß daran, seine fettverschmierten Finger von unten (satinierte Seite) an den Tisch zu drücken. Die Fingerabdrücke sind weder mit Glasreiniger, noch mit Biff oder ähnlichem zu beseitgen. Wer hat noch eine Idee? rolleyes.gif

versuche es mal mit Spülmittel, die fettlösekraft könnte auch dort wirken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isopropanol (reiner Alkohol) aus der Apotheke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuki, 03.09.2006)
Isopropanol (reiner Alkohol) aus der Apotheke.

Für was denn extra in die Apotheke? Stinknormaler Spiritus oder Fensterreiniger tuns genau so und sind deutlich billiger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probier mal Essigwasser, damit putze ich alle satinierte Scheiben!

LG
jutta
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fläche mit Spülmittellösung und Mikrofasertuch abwischen, mit klarem Wasser kurz nachwischen und mit Mikrofasertuch für Spiegelflächen trockenpolieren. Funktioniert bei mir bestens.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wenn gar nichts mehr geht-Kaminscheibenreiniger-

Gruss-das töggelie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich empfehle dafür Waschbenzin. Das hat von den Lösungsmitteln, die standardmäßig für jeden beschaffbar sind, das beste Lösungsverhalten für Fett.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie man Flecken von satiniertem Glas entfernen kann? Mit

Danke,

Marie
Gefällt dir dieser Beitrag?
... schau mal hier, ob Dir das weiterhilft...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Tür unseres Gästezimmers bekomme ich meinem Dampfreiniger und einem Mikrofasertuch bisher immer wieder sauber (auch, als mein Neffe mit Wachsmalkreide dran war, und das ist ja auch Fett...).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey allerseits,

ich habe besonders viel Glück und habe in der Küche einen Glastisch (untere Seite satiniert) und auch im Wohnzimmer einen Schreitisch aus Glas (ebenso untere Seite satiniert).

In der Küche sieht man natürlich alle fettigen Fingertapser und am Schreibtisch Fingertapser wenn man sich an der Vorderkante festhalten will um mit dem Schreibtischdrehstuhl an den Tisch zu rollen.

Ich habe mir bei dm von "Denk mit" einen stinknormalen Glasreiniger für ein paar Cent gekauft und putze beide Tische damit.

Ein paar Spritzer auf ein fusselfreies Tuch (ist etwas schwierig mit einer Sprühflasche nach oben zu spühen, deswegen auf das Tuch sprühen) und dann einfach alles abwischen - fertig.

Versucht es mal.

Grüsse smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben eine satinierte Glasscheibe an der Dunstabzughaube !
Katastrophe !! icon_mauer.gif cry_1.gif
Wir empfehlen (jetzt werden uns wahrscheinlich die Glasfachleute zerreissen ranting.gif ) und das mit optimalem Erfolg' den Euro Cleaner (
Ein paar Minuten fertig ! Streifenfrei ! Wie neu....

Gilt auch für verchromte Dunstabzugshauben. Anschließend nur noch mit einem Pflegeöl abreiben. Tip Top ! (Pflegeöl von Bosch, Siemens, Neff)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Fettflecken mit Milch wegrubbeln
Fettflecken mit Milch wegrubbeln
8 4
Fettflecken aus Klamotten mit Trockenshampoo entfernen
Fettflecken aus Klamotten mit Trockenshampoo entfernen
23 6
Fettfleck auf Tapete
Fettfleck auf Tapete
9 3
Fettflecken auf Kleidungsstücken oder Stoff
Fettflecken auf Kleidungsstücken oder Stoff
6 3
Mit Körperpuder gegen Fettflecken
Mit Körperpuder gegen Fettflecken
12 10