Fettflecken auf der Tapete?!?!?! Das Leiden junger Mütter ;O)

hallo und guten tag!

mein lieber sohnemann ist nicht unbedingt ein ruhiges kind und bleibt (insbesondere beim essen) nie lange sitzen. als wir ihn einmal (es war wirklich nur einmal, wir sind dann auch gleich für bestraft worden...) mit zum abendbrot aufm sofa sitzen ließen (sonst ist er im hochstuhl), gabs leberwurstbrot.
Ich bin mal fix in die küche und als ich wieder kam, was seh ich da??
mein männe kuckt munter in die glotze u´nd mein kind schmiert mit seinen händen an der tapete hinterm sofa rum. ich hab gedacht, mich hackts! icon_mauer.gif
*männer*
na jedenfalls hab ich koi ahnung, wie ich den schandfleck wieder wegbekommen, drüber streichen wird ja ziemlich auffällig sein und wegwaschen werde ich es sicher auch nicht einfach können, oder??????

HELFT MIR, das sieht nich schön aus... *heul*

lg mausebär
12 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Mehrmaliges Überstreichen hilft normalwerweise. Kann, muß aber nicht sein, dass der Fettfleck etwas durchschlägt mit der zeit.
Ich würde einen Maler fragen, was man da machen kann. Einfach so daran herumpfuschen, ohne Rat vom Fachmann würde ich nicht. Endet eher als in einer Verschlimmbesserung.


LG Knuddelbärchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal gelesen, dass man Fettflecken mit normaler Tafelkreide wegbekommt!

Also den Fleck ganz dick mit Kreide "anmalen" bzw. den Kreidestaub benutzen und einwirken lassen! Dass soll das Fett binden und man kann es anschließend entfernen. Dafür würd ich einen Pinsel, eine Bürste oder evtl. den

Allerdings hab ich das noch nicht ausprobiert, also geb ich den Tipp ohne Garantie weiter! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hört sich vielleicht doof an, aber du könntest ja noch einen Leberwurstfleck hinterm Sofa oder s.ä. machen und daran in aller Ruhe verschiedene Möglichkeiten (
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei sowas schwöre ich ja auf den Schmutzradierer. Das sind kleine Blöcke, die machst du leicht dfeucht und reibts kreisförmig über den fleck. Am bestern irgendwo, wo mans nicht sieht ausprobieren, aber ich hatte noch NIE probleme damit.

Good luck smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also einfach überpinseln is nicht, denn der Fleck schlägt immer wieder durch.

Würde allerdings vielleicht doch mal den Tipp mit der Kreide od. dem Schmutzradierer versuchen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also das mit dem Schmutzradierer und mit dem Backofenspray funktioniert garantiert nicht, weil der Fettfleck ja nicht Oberflächlich auf der Tapete ist, sondern in die aufgetragene(n) Farbschicht(en) und evtl. ins Tapetenpapier eingezogen ist. Das mit der Kreide wär ein Versuch wert. Kreide kostet ja nicht viel.
Überstreichen geht wohl doch aber man muß den zu überstreichenden Bereich vorher versiegeln, damit der Fleck nimmer durchschlägt. Der Maler hat in Omas Wohnung nämlich einen Wasserfleck überstrichen... hat nie mehr durchgeschlagen. Er hat den Fleck irgendwie versiegelt und dann überstrichen. Was er da für die Versiegelung genommen hat weiß ich nicht.....Ich würde lieber nen Maler fragen, bevor die Tapete ganz im Eimer ist.

LG Knuddelbärchen

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 15.07.2006 22:47:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann mir jemand helfen? Ich hab an meiner Tapete nen Fettfleck und würde ihn gerne wegbekommen. Weiß jemand nen Trick?
Danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SchlumiSchlumpf, 24.06.2007)
Kann mir jemand helfen? Ich hab an meiner Tapete nen Fettfleck und würde ihn gerne wegbekommen. Weiß jemand nen Trick?
Danke.

Thema verschmolzen, bitte die Suchfunktion nutzen. Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich kann da auch nur Schmutzradierer sagen. Der ist einfach super! Funktioniert zu 99 % immer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Ich habe auf meine Tapete durch ein dummes Missgeschick einen Fettfleck "gezaubert". icon_mauer.gif
Kann mir jemand sagen, wie ich den da wieder weg bekomme? Sieh nämich nich gerade schön aus. sad.gif
Danke
SchlumiSchlumpf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hatten wir schon Mal: Hier!

Bitte die Suchfunktion benutzen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
fettspritzer an der tapete
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aha
Gefällt dir dieser Beitrag?
blöd...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schließe mich den Vorigen an. wink.gif
Aber, wenn es dir um mehr geht als es uns zu erzählen, solltest du genauer sagen was los ist.
Und "Guten Tag" wäre auch nicht schlecht gewesen. dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (baertel, 13.12.2013)
Aha

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo gabriel

das Thema gibt es hier schon. Hättest du deine komplette, ausführlich formulierte Frage in das Suchfeld oben in der Mitte kopiert, wie man es immer machen sollte, bevor man ein eigenes Thema eröffnet wink.gif , so wärst du auf die Ergebnisse gestoßen. Ich habe dein Thema mal mit dem entsprechenden Thread zusammen gelegt.

Zusätzlich hättest du dann auch passende Tipps aus dem Rezepte & Tipps Bereich von Frag-Mutti gefunden. Z.B.:


Fettflecken an der Wand mit Speisestärke entfernen

Wachsflecke auf der Tapete mit Föhn und Microfaser entfernen

Bearbeitet von Bierle am 13.12.2013 10:13:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Überstreichen hilft narürlich, ist aber mit viiieeeel Aufwand verbunden....Es gibt aber auch so Stfite, die kann man überall kaufen, DM Roßmann etc., mit denen man auf Tapete malen kann. Die sind eigentlich dafür, dass man Macken übermalen kann, aber eventuell kann man auch den Fettfleck damit überdecken. Einen Versuch wäre es wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Fettflecken mit Milch wegrubbeln
Fettflecken mit Milch wegrubbeln
8 4
Fettflecken aus Klamotten mit Trockenshampoo entfernen
Fettflecken aus Klamotten mit Trockenshampoo entfernen
23 6
Fettfleck auf Tapete
Fettfleck auf Tapete
9 3
Fettflecken auf Kleidungsstücken oder Stoff
Fettflecken auf Kleidungsstücken oder Stoff
6 3
Mit Körperpuder gegen Fettflecken
Mit Körperpuder gegen Fettflecken
12 10