Hilfe! Schurwolle-Pullover gewaschen

Hallo, ich habe second hand einen Pullover aus reiner Schurwolle erstanden und in der Maschine bei 30Grad gewaschen (müffelte etwas). Jetzt scheint er "brüchig" geworden zu sein. Nach jedem Tragen hat er zwei/drei Löcher, scheint sehr brüchig zu sein.
Aber zu viele Flickstellen gehen auch nicht...
Kann ich ihn irgendwie retten?
Könnten das Mottenlöcher sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehe das so wie Jeannie, der Pullover ist hinüber, da ist nichts mehr zu retten console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein, Motten können es nicht sein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Motten können schon vor dem Waschen das Gewebe geschädigt haben.- Du hast zwei Möglichkeiten: die Löcher stopfen, oder den Pullover entsorgen.- Da gibt es keine "Wundersalbe", die solche Schadstellen repariert, leider.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wollmantel Schurwolle Polyamid auffrischen? Schokoladenflecken in Schurwolle / Seide - Gemisch Teppichreinigung/ Schurwolle Wie bekommt man Schurwolle weich schurwolle einfärben Geschenk Decke Schurwolle Schurwolle wieder fluffig bekommen was tun bei wasch verfärbungen auf schurwolle?