Fleck durch Goldbad lässt sich aus Edelstahlspüle nicht entfernen


Leider habe ich beim Schmuckreinigen Goldbad in die Spüle gekleckert. Es entstand ein Fleck, der sich durch nichts entfernen lässt. Ich habe schon alle mir bekannten Reiniger einschließlich Kochsalz ausprobiert. Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung?


Aus welchem Material besteht denn die Spüle?


Zitat (Jeannie @ 19.03.2017 19:09:30)
Aus welchem Material besteht denn die Spüle?

In der Überschrift steht Edelstahl, Jeannie. :blumen:

Hast du Ako Pads probiert? Oder Stahlfix?

Bearbeitet von Isamama am 19.03.2017 19:47:48

Zitat (Isamama @ 19.03.2017 19:46:49)
In der Überschrift steht Edelstahl, Jeannie. :blumen:

Oooops - hab ich glatt übersehen.

Bei Edelstahl sehe ich schwarz:
Goldbad wird unedlere Metalle angreifen, weil es darauf ausgelegt ist, Oxide vom Schmuck zu entfernen.
Bei der Spüle sitzt nichts drauf - da ist etwas ausgebissen. :(

Oder du trägst das Goldbadmittel auf die gesamte Spüle auf. Dann ist es wenigstens gleichmäßig hell, wenn es ausgeblichen ist.