Fleck durch Goldbad lässt sich aus Edelstahlspüle nicht entfernen

Leider habe ich beim Schmuckreinigen Goldbad in die Spüle gekleckert. Es entstand ein Fleck, der sich durch nichts entfernen lässt. Ich habe schon alle mir bekannten Reiniger einschließlich Kochsalz ausprobiert. Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung?
Aus welchem Material besteht denn die Spüle?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 19.03.2017)
Aus welchem Material besteht denn die Spüle?

In der Überschrift steht Edelstahl, Jeannie. :blumen:

Hast du Ako Pads probiert? Oder Stahlfix?

Bearbeitet von Isamama am 19.03.2017 19:47:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 19.03.2017)
In der Überschrift steht Edelstahl, Jeannie. :blumen:

Oooops - hab ich glatt übersehen.

Bei Edelstahl sehe ich schwarz:
Goldbad wird unedlere Metalle angreifen, weil es darauf ausgelegt ist, Oxide vom Schmuck zu entfernen.
Bei der Spüle sitzt nichts drauf - da ist etwas ausgebissen. :(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder du trägst das Goldbadmittel auf die gesamte Spüle auf. Dann ist es wenigstens gleichmäßig hell, wenn es ausgeblichen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kratzer in Edelstahlspüle, wer kann helfen? Flecken in Edelstahlspüle ... ... durch Silberbad Keine Wasserflecken auf einer Edelstahlspüle Wie kann man Kratzer im Edelstahlspüler weg machen Wie entferne ich Teeflecken aus Edelstahlspüle? Edelstahlspüle mit Putzschwamm zerkratzt Edelstahlspüle: Kalkreiniger zu lange einwirken lassen Wie putze ich eine mattierte Spüle ? Edelstahlspüle
Passende Tipps
Frischer Glanz für die Edelstahlspüle leicht gemacht
Frischer Glanz für die Edelstahlspüle leicht gemacht
17 7
Edelstahlspüle mit Radierschwamm wie neu
Edelstahlspüle mit Radierschwamm wie neu
16 15
Edelstahlspüle mit Lackreiniger für Autos polieren
Edelstahlspüle mit Lackreiniger für Autos polieren
5 2
Glaskeramikkochfeld und Edelstahlspüle bleibt länger sauber
Glaskeramikkochfeld und Edelstahlspüle bleibt länger sauber
15 15