Flecken in Edelstahlspüle ... ... durch Silberbad

cry_1.gif

Meine schöne Edelstahlspüle weißt Flecken auf, die vermutlich durch Tropfen eines Silberreinigungsbades entstanden sind. Hat jemand einen Tipp, wie das wieder weggeht? Die üblichen Reiniger helfen nicht

Danke.

VG von der Singfee
Versuch es mal mit "Stahlfix classic". Oft funktioniert das Fleckenentfernen aus der Edelstahlspüle auch mit dem Glaskeramikfeld-Reiniger.


Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hab bei meiner ES-Spüle bislang immer beste Erfahrungen gemacht mit Essigessenz (z.B. Surig). Ist auch nach mittlerweile 8 Jahren noch wie neu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde ja wie immer erstmal den schmutzradierer benutzen. biggrin.gif

doch sollten alle guten tipps nix bringen................... ohmy.gif
nehme dieses silber putzzeugs und schmiere die ganze spüle mit ein, so sind die kleinen flecke weg und dafür einmal komplett.
und so kann sie langsam wieder so werden wie du sie kennst. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich würd´s mit einem (kratzfesten) Putzstein versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich hab diese Flecken auch durch so ein Silberreinigungs(Ätz-)Bad.

Da der Edelstahl wirklich dauerhaft angegriffen wird und es nicht nur oberflächliche Flecken sind, gewöhn Dich dran... hab ich auch. Ich habe bis dato jedenfalls kein Mittel gefunden.

Aber bitte nicht wie vorgeschlagen, alles mit Silberputzzeug behandeln! Das wird häßlich und ungleichmäßig!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Allzu tief geht die Veränderung sicher nicht, wenn die Edelstahlfläche nur ein paar Tropfen abgekriegt hat.
Abschleifen mit Metall-Naßschleifpapier hilft, mit ca. 400er Körnung anfangen und schrittweise immer feinere nehmen bis 1000er. Wenn die Oberfläche spiegelglanz werden soll, das letzte Finish mit Schwabelscheibe und Korundpaste. sleep.gif

Nächstes mal eine Plastikauffangschale zwischen Edelstahl und Silberbehandlungsgefäß. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn meine Edelstahlspüle Flecken hat nehm ich immer meinen Putzstein vom Lidl. Der hat sich als bester von den ganzen verschiedenen Putzsteinen herausgestellt. Keiner poliert Edelstahl so schön glänzend wie der.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Silberbadfleck auf Kleidungsstück Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Granit Padang dunkel mit Flecken Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Engel aus Rocailles Hilfe, ausgeblichene Flecken auf heller Couch Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen? Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd)