Wie verkaufe ich ein Motorrad? TÜV abgelaufen

Zur Situation: Ich will ein Motorrad verkaufen. Das Teil ist sehr gepflegt, aber der letzte TÜV war in 05/2016. Es ist ein Sommerrad, also von 04 bis 10. Ich müsste jetzt zum 1.4. die Versicherung neu bezahlen.

Frage: Da ich selbst kein Motorrad fahren kann, kann ich also auch nicht zum TÜV damit fahren. Ich würde es auch auf keinen Anhänger gehievt kriegen. Ein Interessent ist vorhanden, bemängelt aber den abgelaufenen TÜV. Wie bekomme ich das nun hin? Und soll ich die Versicherung anmelden oder sollte der evtl. Käufer rote Nummernschilder mitbringen?
Ich habe von Motorrädern überhaupt keine Ahnung und möchte nicht über den Tisch gezogen werden.

Ich denke, der Preis ist realistisch. Auf einer Plattform habe ich nach dem Typ geforscht und bin unter dem Preis vergleichbarer Motorräder geblieben. Kann mir jemand raten?
Hab dir eine PN geschrieben. wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für liebe und konstruktive Tipps, die ich von einigen erhalten habe. Dank eines glücklichen Umstandes habe ich das Motorrad heute gut und fair verkauft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welch eine Erleichterung und - trotz allem - Glückwunsch, dass du das so gut hinbekommen hast. blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dem schließe ich mich gerne an. blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das freut mich für dich, Drachima flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif meinen Glückwunsch dazu smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Sorge weniger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 26.03.2017)
Vielen Dank für liebe und konstruktive Tipps, die ich von einigen erhalten habe. Dank eines glücklichen Umstandes habe ich das Motorrad heute gut und fair verkauft.
Das liest sich aber schön, liebe Drachima thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön, dass du das Motorrad gut verkauft hast. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Auto innen / außen, Motorrad: Sitze, Fußmatten, Rahmen, Lack Lederbekleidung: Reinigen einer Motorrad Lederhose Motorradhelm klebt Das Dröhnen meines Autos macht mich verrückt: TÜV bis 2015 aber... motorrad: wer fährt motorrad Motorradjacke stinkt Motorradbatterie: Wer weiß Rat? Kosten Motorrad-Anfänger
Passende Tipps
Motorrad blitzeblank putzen, auch an schwer erreichbaren Stellen
Motorrad blitzeblank putzen, auch an schwer erreichbaren Stellen
16 4
Motorrad fahren mit E85
Motorrad fahren mit E85
2 2
Mückenfriedhof auf dem Motorrad mit Backpulver beseitigen
Mückenfriedhof auf dem Motorrad mit Backpulver beseitigen
17 3
Lack am Motorrad entfernen (ohne Abschleifen / Strahlen)
Lack am Motorrad entfernen (ohne Abschleifen / Strahlen)
5 10
Motorradkette mit Petroleum reinigen
Motorradkette mit Petroleum reinigen
30 3