Kopfsalatsuppe: Rezept gesucht

Hallo und guten Tag. biggrin.gif Ich bin neu im Forum und habe schon eine Frage.
Hat jemand ein Rezept für eine (pürierte) Kopfsalatsuppe?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
mfg Bücherwurm

Bearbeitet von Bücherwurm am 11.02.2005 16:51:00
Hi Bücherwurm,

erst mal: Herzlich Willkommen bei frag mutti biggrin.gif

Du kannst es ja mal mit dieser Suppe probieren, oder ansonsten einfach mal googlen ...

LG
Lady Khaos



Kopfsalatsuppe

Zutaten:

4 Kopfsalat
1 Handvoll Kerbel
3 EL Butter
1 1/4 l Wasser
2 Eier
1/4 Tasse Sauerrahm
geröstete Weißbrotwürfel
1 EL gehackter Kerbel
Zubereitung:

Salat und Kerbel waschen und fein verwiegen. In Butter dünsten. Mit Wasser oder Brühe auffüllen und etwa 30 Minuten kochen. Eier mit Rahm verquirlen und vor dem Anrichten die Suppe damit legieren. Geröstete Weißbrotwürfel einlegen und gehackten Kerbel überstreuen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, Lady Khaos
danke für dein Rezept und die schnelle Antwort. smile.gif
LG Bücherwurm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Königsberger Klopse Rezept gesucht: Pflaumensenf: Das war wohl mal in der "Für Sie"? Suche Rezept für würzige Spekulatius Blechkuchen mit Vanillepudding und Hefeteig Rezept ZU simpel ? Hilfe! Kann Rezept nicht abrufen! Rezept(e) gesucht: Füllungen für Teigtaschen