TÜV überzogen

Jetzt muss ich auch mal etwas fragen. Gestern habe ich mit Schrecken festgestellt, dass ich an meinem PKW-Anhänger die Hauptuntersuchung seit mittlerweile fast einem Jahr überzogen habe. Was passiert denn, wenn ich damit jetzt beim TÜV aufschlage?
Moin.

Normalerweise passiert nix. Du zahlst allerdings einen höheren Preis.
Was allerdings passiert, wenn die Polizei Dich anhält, kannst
Du hier nachlesen.

Gruß

Highlander

Bearbeitet von Highlander am 19.04.2017 22:12:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SieErPaar, 19.04.2017)
Was passiert denn, wenn ich damit jetzt beim TÜV aufschlage?

Nix.

Die neue Plakette wird aber dann nur noch für restliche Zeit vergeben.

Fahr schnell hin, denn wenn eine Politesse das sieht, gibt es ein Knöllchen. wink.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 19.04.2017 17:47:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SieErPaar, 19.04.2017)
Jetzt muss ich auch mal etwas fragen. Gestern habe ich mit Schrecken festgestellt, dass ich an meinem PKW-Anhänger die Hauptuntersuchung seit mittlerweile fast einem Jahr überzogen habe. Was passiert denn, wenn ich damit jetzt beim TÜV aufschlage?

Wer fragt denn hier? 'sie' oder 'er'? Falls 'sie': ich würde mal Herrn 'er' fragen, vielleicht weiß er es ja?


Der TÜV wird nix sagen, die HU bekommst Du nur noch für die Restlaufzeit (ist es länger als 18 Monate, wird eine Vollabnahme fällig), hält dich unterwegs ein Freund und Helfer an, gibt es Strafe, Punkte und Bearbeitungsgebühr oben drauf (oder du packst den Anhänger auf einen Transporter).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 19.04.2017)
Wer fragt denn hier? 'sie' oder 'er'?

Inwiefern sollte das von Bedeutung sein?

Zu deinem Frauenbild sag' ich lieber nix... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist auch besser so, wenn Du nix zu mir sagst
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebet einander. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mädels,

das mit der Restlaufzeit ist mittlerweile passee. Könnt Ihr im obigen Beitrag von mir nachlesen.
Es gibt wieder die vollen zwei Jahre. Es wird aber teurer, weil irgendwelche zusätzlichen Untersuchungen gemacht werden müssen.
Und wenn Dich die Polizei anhält, gibts neben dem Bußgeld auch noch Punkte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 19.04.2017)
Wer fragt denn hier? 'sie' oder 'er'? Falls 'sie': ich würde mal Herrn 'er' fragen, vielleicht weiß er es ja?


Der TÜV wird nix sagen, die HU bekommst Du nur noch für die Restlaufzeit (ist es länger als 18 Monate, wird eine Vollabnahme fällig), hält dich unterwegs ein Freund und Helfer an, gibt es Strafe, Punkte und Bearbeitungsgebühr oben drauf (oder du packst den Anhänger auf einen Transporter).

"Er" hat gefragt. Meine liebe Gattin kümmert sich eher nicht um meinen Hänger ... äh sorry ... Anhänger. ?

Hier gleich noch die Auflösung. Ich habe heute noch beim TÜV angerufen und folgende Antwort bekommen: Die Gebühr zur Hauptuntersuchung erhöht sich um 20 % und es gibt dann trotzdem für 2 Jahre die Plakette. Also alles in Butter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 19.04.2017)
Liebet einander. rolleyes.gif

nö, in dem Falle nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Das Dröhnen meines Autos macht mich verrückt: TÜV bis 2015 aber... Pitstop+Sicherheitscheck: keine Tüvplakette bekommen TÜV TÜV oder Dekra oder beide Wie verkaufe ich ein Motorrad? TÜV abgelaufen Das Dröhnen meines Autos macht mich verrückt: TÜV bis 2015 aber...
Passende Tipps
Fahrgemeinschaften zur Arbeit
7 5
Auto-Check durch TÜV oder DAT-Schätzstelle
Auto-Check durch TÜV oder DAT-Schätzstelle
7 3