Wie schärfe ich die Riffen eines Edelstahl-Microfilters?


Ich habe einen Entsafter von Bosch. Das Gemüse wird innen auf einen Edelstahl-Microfilter gedrückt, welcher kleine Riffen hat, die das Gemüse zerkleinern und der durch Zentripetalkräfte den Saft nach außen schleudert - Bild unter

Zitat
media3 PUNKT bosch-home PUNKT com/Product_Shots/3000x3000/MCSA00871598_00648221_def PUNKT png


Wie könnte ich die Riffen schärfen?

Hier nochmal ein Bild der Riffen:

Zitat
ecx PUNKT images-amazon PUNKT com/images/I/41HWPVq4-uL PUNKT jpg


Bearbeitet von UrselGassner am 21.04.2017 02:08:30

Leider sind die Bilder nicht offenbar.
Du musst auf die Taste >>>http://<< gehen nicht auf Quote.


Auch das wird nicht gehen, da ein verlinken für 'newbies' nicht möglich ist ;-)

@UrselGassner: ich würde da ehrlich gesagt gar nichts selbst schärfen (zumal - wenn es so aussieht, wie ich mir es vorstelle - Du da ja ewig mit beschäftigt bist). Guck doch mal, ob du diese Dinger nicht als Ersatzteil bekommst und bau sie ein.


Moin.

Die kannst Du nicht schärfen. Die werden auf eine spezielle Art hergestellt. Wenn sie dann stumpf sind, muss der Filter ausgetauscht werden.

ABER: Filter und stumpf, da passt was nicht. Ein Filter kann nicht stumpf werden.
Nur die Raspel. Und die kann m.M. nach nur getauscht werden.

Wende Dich mal an den Support vom Hersteller.

WWW.Bosch-home.com

Gruß

Highlander


Moin,
@highi,
gilt das dann auch für Smoothie Maker? :)


Nicht verzagen,


www.bosch-home.com


einfach fragen.


Jo, mach ich dann doch mal, :ph34r:


Bist Du mir böse, Frau Krabbe? :mussweg:


Zitat (Binefant @ 21.04.2017 09:49:56)
zumal - wenn es so aussieht, wie ich mir es vorstelle

Kannst du das Bild nicht sehen?

Zitat (Highlander @ 21.04.2017 13:55:31)
Nicht verzagen,


www.bosch-home.com


einfach fragen.

Nee, warum?

Wegen dem Ding da? :ph34r:


Kostenloser Newsletter