Blutende Kiwi

Hallo Forum,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber mir ist da etwas echt seltsames passiert:

Vor ein paar Tagen habe ich eine große rote Pfütze auf dem Küchenfußboden bemerkt. Beim Versuch, diese zu entfernen, stellte ich fest, dass es sich um eine sehr klebrige sirupartige Substanz handelte, die nur schwer zu beseitigen war. Die Ursache konnte ich zunächst jedoch nicht feststellen.
Doch dann hab ich den Übeltäter gefunden. Es handelt sich um eine leicht angegammelte Kiwi, die zu bluten scheint. (Kann man hier Fotos hochladen oder Links hinterlegen?) Würde ich euch gern zeigen. Das sieht wirklich seltsam aus.

Wäre ich esoterisch würde ich auf ein Zeichen meiner vor 2 Wochen leider verstorbenen Großmutter tippen. Sowas wie "weinende Madonna". Aber als Fan der Wissenschaft frage ich mich wo in einer grünen Kiwi eine dermaßen rote Farbe herkommt. Sieht aus wie zähflüssiger Erdbeersirup, der in Super-Zeitlupe heruntertropft.

Hat jemand von euch sowas schon mal erlebt? Ist das normal bei Kiwis?

Auf Eure Antworten bin ich echt gespannt.
Hab' sowas noch nie gesehen. Hast Du mal daran gerochen?

Links kannst Du als Neuling leider noch nicht einfügen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, das ging ja schnell.
ab wann geht denn ein Link?

Bearbeitet von Tütensuppe am 21.04.2017 22:07:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tütensuppe, 21.04.2017)
Wow, das ging ja schnell.
ab wann geht denn ein Link?

Leider erst ab 20 Beiträgen. wink.gif

Setz' ihn mal ohne "http" rein, dann kann man ihn kopieren.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 21.04.2017 22:11:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zunächst einmal mein Beileid zum Verlust deiner Großmutter. flowers_2.gif
Mit deiner Kiwi hat sie aber sicher nichts zu tun.

Wenn Früchte gammeln sondern sie Flüssigkeit ab, die an der Luft oxidiert und ihre Farbe ändert.
Eine chemische Reaktion, die zu erklären mir aber die wissenschaftliche Grundlage fehlt.

Zwiebel-, Kartoffel- oder Paprikasaft wird braun, Gurkensaft gelblich.
Warum sollte Kiwisaft nicht rot werden?

Nimm dir einen Putzlappen und Allzweckreiniger...
... und warte nicht zu lange, denn wenn solcher Glibber eintrocknet, kriegst du ihn kaum noch weg. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Jeannie

Es scheint also (zumindest bei Anderen Früchten) öfter vorzukommen. Das ist erstmal beruhigend. Werde deinen Tipp beherzigen.

Wen es interessiert: Hier der Link in Textform. dropbox.com/s/ddfc23h2j4hna0u/100_3465.JPG?dl=0

Bis ich 20 Beiträge zusammen habe wird es ein wenig dauern. Dennoch finde ich die Tatsache dass sowas überhaupt vorkommt faszinierend. Auf weitere Antworten bin ich gespannt.

Bearbeitet von Tütensuppe am 21.04.2017 22:35:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier der Link: http://dropbox.com/s/ddfc23h2j4hna0u/100_3465.JPG?dl=0

Hm, sieht schon seltsam aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 21.04.2017)
Hm, sieht schon seltsam aus.

Schimmel, (im Bild links an der Kiwi deutlich erkennbar) erzeugt die merkwürdigsten Farben.

Ich wüsste jetzt nicht, was ich tun soll:
Als Hausfrau würde ich den Gammel entsorgen, als wissenschaftlich interessierte Hausfrau würde ich die Angelegenheit weiterhin beobachten.

Mein Wunsch @TE: Stell doch bitte täglich Links zu den aktuellen Bildern ein.
3/4 7 wird sie (so hoffe ich flowers_2.gif ) weiterhin der Community verfügbar machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 21.04.2017)
Hm, sieht schon seltsam aus.

Ab in den Müll damit. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder so. thumbup.gif

Ist die effizienteste Lösung.

Bearbeitet von Jeannie am 21.04.2017 23:23:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du sie mal aufgeschnitten? Vielleicht erkennt man im Innenleben mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 21.04.2017)
Ab in den Müll damit. wink.gif

.....würde ich auch machen..... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Ein pikanter und ein süßer Pfannkuchen
Ein pikanter und ein süßer Pfannkuchen
57 26
Fruchteis Honigmelone-Kiwi
Fruchteis Honigmelone-Kiwi
25 15
Eis selber machen ohne Eismaschine | Frag Mutti TV
Eis selber machen ohne Eismaschine | Frag Mutti TV
34 48
Leckerer Kiwi-Shake mit Honig
Leckerer Kiwi-Shake mit Honig
22 14
Kiwi-Tomatensalat mit Zitronen-Basilikum-Honig-Dressing
Kiwi-Tomatensalat mit Zitronen-Basilikum-Honig-Dressing
18 6