Hallo, hat jemand schon das neue Kiwi-Shampoo ausprobiert? Wenn ja, wie wirkt es und hält es was die Werbung verspricht?
Danke und Gruß Sybille
Danke und Gruß Sybille
Ich empfehle dieses Produkt, da es oft eines der meistverkauften Haarprodukte ist und von vielen als effektiv bei der Reduzierung von Schuppen und Kopfhautproblemen angesehen wird. Außerdem könnte es als Alternative betrachtet werden, falls das neue Kiwi-Shampoo nicht die gewünschten Ergebnisse liefert.
VICHY Anti-Schuppen-Shampoo direkt bei Amazon entdecken für 22,98 €! [Anzeige]
Zitat (Sterni @ 12.05.2007 15:57:52) |
Kaari: Was vertraegst du denn nicht? Evtl faellt mir ja spontan (mit ein bisschen nachschlagen) ein shampoo ein, wo der boese allergieausloeser nicht drin ist... Schauma ist eigentlich garnicht so schlecht, aber ich vertrags nicht. ZU glanz und kalk... wie schon erwaehnt worden ist, gegen den kalk hilft ne essigspuelung... 1 l wasser und 1-2 el essig oder auch zitronensaft (bei bedarf das fruchtfleisch aussieben) ueber die haare kippen, kalt ausspuelen... haare glaenzen wie nix gutes *g*. Div kraeutertees und auch schwarzer und gruener tee haben den praxistest bei mir auch bestanden, aber vorsicht gruener und schwarzer tee trocknen auf dauer aus, ist eher was fuer schnell fettende haare. |
Zitat (SissyJo @ 11.05.2007 21:38:46) |
Ich habe grade die Werbung gesehen. Es geht darum, dass im Wasser Kalk ist und das Kiwi-Shampoo diesen Kalk angeblich neutralisiert, und deshalb glänzen dann die Haare. Glänzende Haare bekommt man auch, wenn man nach dem Haarewaschen noch kurz mit kaltem Wasser nachspült. Kalk in den Haaren kann man auch mit Essigwasser neutralisieren. Aber das ist mir zu umständlich. Ich kaufe Shampoo, weil ich den Geruch mag und weil ich es von den Inhaltsstoffen vertrage. Hin und wieder eine Kur, und meine Haare scheinen zufrieden zu sein. Ich bin es jedenfalls. |
Zitat (Sterni @ 18.06.2007 17:54:00) |
Ich meinte kalk... der setzt sich naemlich auch in den haaren ab... und um den rauszubekommen, kann man ne essigspuelung machen... mahct toll glaenzende und angenehm anzufassende haare (einige haare moegen das nicht, muss man antesten...) |
Zitat (Inokay @ 19.06.2007 13:25:35) |
Mir gehts mit Schauma wie Mrs Bean - bei mir werden die Haare nicht wie in der Werbung versprochen seidenweich, sondern eher strohig und überhaupt nicht glänzend. Liegt wohl am Haartyp (Naturlocken) ^_^ |
Zitat (Sterni @ 18.06.2007 21:47:20) |
*tihi* das hab ich auch ab und an, wenn ich wieder zuviel essig nehme... manchmal ist der schwupp aus der flasche doch zuviel... in der regel reichen 2 EL auf einen liter, wenn man das dann noch kalt ausspuelt geht das mit den geruch ganz gut... |
Zitat (Mrs Bean @ 20.06.2007 15:22:52) | ||
Ach, du auch? ^_^ Dann liegt das wohl tatsächlich am Haartyp. Das letzte Schauma hab ich dann zum Putzen verwendet. |
Zitat (chaosmum @ 20.06.2007 15:56:09) |
ist auch toll für wollpullis :D :D :D Shampoos, die ich nicht vertrage, nehme ich für meine Pullis her. |
Zitat (chaosmum @ 20.06.2007 15:04:29) |
Ui! Vorsicht mit Pantene ProV! Die Friseurin meines Vertrauens hat mir gesagt, Daß da Silicide :huh: , Silicate :unsure: naja, halt so´n Zeug drin ist, das die Poren verstopft, wenn man es nicht gründlich genug ausspült. Haben wahrscheinlich viele Shampoos. Ich nehms aber trotzdem manchmal her, weils so toll riecht, wie frisch gewaschene Wäsche von Mami :D |
Zitat (Sterni @ 20.06.2007 22:17:43) |
@MrsBean: *hust* bei mehr als 2-3 TL auf einen liter wasser "duftet" man unweigerlich gar schrecklich nach essig... *schnueffel* hmm, ein hauch essig ist noch in den nassen haaren zu riechen, aber die kommen jetzt eh in zwei schlafzoepfchen mit nem hauch oel und dann is alles gut :) |
Zitat (Sterni @ 20.06.2007 23:02:37) |
Ich nehm meine leicht feuchten haare und ganzganz wenig oel *g* oel in den haenden verreiben und dann in die laengen streichen. Niemals nicht auf trockenem haar anwenden, dann trocknets aus. Ich nehm mittlerweile kokosoel, reines! Da sind keine erdoeldrivate (silikone, paraffinum liquidum etc) drin und somit pflegts wirklich. Das gute alte koerperoel (wildrose-sanddorn von alverde aussem DM ist das mein most loved) tuts genauso... oder einfach die kueche pluendern, aber obacht, olive is sehr schwer. Ich mach das immer nach dem waschen abends, danach werden die flusen eingeflochten (wie eigentlich jede nacht, sonst klumpen auf kopf). Oelkur geht auch... haare nass, massig oel rein, ruhig auch auf die kopfhaut, haare flechten, dutten oder unters duschhaeubchen (sehr apater anblick ;)) und wirken lassen, ruhig ueber nacht, dann ausspuelen, fertig :) |