Weiche kiwi verdorben?

hi

hab hier´noch zwei kiwi, die sicher schon vor zwei wochen gekauft wurden.
dementsprechend weich sind sie.

ist die dann verdorben?

weiss gar nicht, wie lange kiwis halten.

wie lagert man die am besten?

woran erkennt man verdorbene?
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Die müssen nicht verdorben sein, nur weil sie weich sind. Von außen erkennt man es nur daran, wenn sich die Farbe der Schale sehr verändert hat (oder noch schlimmeres whistling.gif ). Schneide sie auf, dann merkst Du es recht schnell am Geruch bzw. Geschmack, sie schmeckt dann recht unangenehm.

Ich lagere Kiwi immer in einer Schale in der Küche, nie neben Äpfeln, ansonsten nicht so dolle drücken, dann geht es schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine verdorbene Kiwi erkennst Du leicht am Geruch. Das reicht leicht vergoren.

Eine Kiwi sollte nicht zu hart, aber auch nicht zu weich sein. Am idealsten sind die Kiwis, wenn sie schnittfest sind. Sie sollten sich leicht schneiden lassen, aber auf den Messerdruck nicht nachgeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was sind denn die Auswirkungen wenn man verdorbene Kiwi isst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
kotz.gif

zumindest nehme ich das an !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anitram.sunny, 07.11.2008)
kotz.gif

zumindest nehme ich das an !

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif treffend formuliert, muß aber nicht bei jedem gleich oben raus kommen.
Kann auch ganz schön im Gedärm rumoren und dann sollte das Klo nicht weit weg sein.
Flitzekackegefahr...

Aber umbringen tut einen eine angegorene Kiwi nicht. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde, wenn die Kiwis zu alt sind, dann schmecken sie irgendwie so nach gar nichts mehr. Sie haben ja eigentlich einen intensiven GEschmack, aber den verlieren sie, wenn sie zu matschig sind.

Schönen Abend!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weiche Kiwis können besonders schmackhaft sein, aber wie schon gesagt:


Schale anschauen und dann schälen und dann entscheiden.

Eine generelle Regel, wie lange sie sich halten gibt es in meinen Augen nicht, weil es ja auch immer die Frage ist, wie lange sie schon im Verkaufsregal lagen.

Lagern tu ich sie immer in der Obstschale, die auf dem Küchentresen steht und immer gut gefüllt ist (auch mit Äpfeln - mach ich das was falsch?)

Gegessen werden sie bei uns im Laufe einer Woche - Kinder sind Obstteller - Fetischisten. Anstatt Chips gibts bei uns einen grossen Obstteller zum Fernsehen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps