Urinal Siphon läuft schlecht ab obwohl es neu ist.

Hallo Leute habe in meinem Urinal den Syphon erneuert weil es so schlecht abgelaufen ist, läuft aber nach dem Syphon tausch genau so schlecht ab.Hat jemand eine Tipp für mich an was es liegen könnte? Hat es was mit dem Druck oder belüftet oder nicht zu tun? Hab drei PP der selben sorte neben einander aber das eine streikt.
Vielen dank im Vorraus für eure Hilfe.
Abflußrohr verstopft?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daran dachte ich auch sofort. Da müsstest du einen entsprechenden Draht (genauer Fachausdruck fällt mir grad nicht ein..) besorgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@viertelvorsieben und dahlie: Am Abflussrohr wird es nicht liegen, die beiden anderen laufen ja auch ab:
Zitat (mike.berl, 28.04.2017)
Hab drei PP der selben sorte neben einander aber das eine streikt.

Da wird eher das Becken selbst verstopft sein.
Mal mit nem Schaschlikspieß in den Löchlein stochern oder mit einer Stricknadel*? wink.gif

Naja, wenn man in einem Haushaltsforum fragt... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 28.04.2017)
Naja, wenn man in einem Haushaltsforum fragt... whistling.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 28.04.2017)

Mal mit nem Schaschlikspieß in den Löchlein stochern oder mit einer Stricknadel*?  wink.gif


Aber nach Gebrauch nicht mehr in Besteckschublade bzw. Strickkorb zurücklegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Löwin, 28.04.2017)
Aber nach Gebrauch nicht mehr in Besteckschublade bzw. Strickkorb zurücklegen.

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 28.04.2017)
Da wird eher das Becken selbst verstopft sein.
Mal mit nem Schaschlikspieß in den Löchlein stochern oder mit einer Stricknadel*? wink.gif

Naja, wenn man in einem Haushaltsforum fragt... whistling.gif

Oder eine lange Häkelnadel; die würde Schmutz auch noch hochholen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
pömpel wäre die erste massnahme,dann wenn vorhanden einen wasserschschlauch reinhalten ein bisschen abdichten und aufdrehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuchs mit nem Pümpel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pümpel wäre gut, wenn man den Überlauf (mit einem nassen Waschhandschuh z.B.) abdichtest, damit der erwünschte Druck entsteht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 02.05.2017)
Versuchs mit nem Pümpel

Schau mal auf das Posting über Deinem. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 02.05.2017)
Schau mal auf das Posting über Deinem. wink.gif

oops.gif schaem.gif Danke für den Hinweis. Habs doch glatt übersehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt Firmen, welche Rohrreinigung machen. Das hilft immer. Außerdem taugen die Siphone wenig, zu billige Plastic. Ist gebaut für kaputt gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es nicht am Siphon liegt, liegt es eben am Abfluss. Da ist irgendwas verstopft oder nahezu verstopft. Gibt ja auch einige Rohrfrei - Produkte. Würde mich erkundigen welches zu deiner Sitation passt und das erst mal ausprobieren. Hat bei dem Abfluss meiner Wanne auch geklappt. Waren dann 6 Euro aber ich hatte keine Probleme mehr. Ansonsten Syphon raus, und mit den Händen den Dreck raus ziehen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage