Siphonflasche öffnen

Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Ich habe heute eine alte alte Siphonflasche auf dem Flohmarkt erstanden leider klemmt die wie irre und ich bekomme die Flasche nicht aufgedreht. Die Flasche besteht aus Glas - der Sprühkopf aus Plastik.
Leg mal die Flasche eine Zeitlang in heißes Spüliwasser, vllt. lösen sich dann die Verklebungen im Gewinde, (ich geh mal davon aus, dass es verklebt ist) vllt. wird auch das Plastik weicher und läßt sich leichter schrauben.

Möglicherweise kannst du auch etwas Maschinenöl oder Silikonspray ins Gewinde sprühen, so dass sich das ganze etwas löst.

Bearbeitet von marasu am 07.06.2015 15:50:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
.doc - Datei lässt sich nicht öffnen Von Senseo Explosionen und Melitta Pads: Abenteurliche Erlebnisse ohne Happy End Works Dokumente mit Office (Word) öffnen klemmendes Schloss - Soforthilfe Privileg Waschmaschine: Waschmaschinentür geht nicht mehr auf "Klau-Profis" kaufen keine Autos ! ... auch keine Navis, Laptops u. Radios Word-Datei lässt sich nicht mehr öffnen Virus verbirgt sich in Otto-Versand-Rechnung: Vorsicht bei angeblichen Rechnungen
Passende Tipps
Eis bleibt nach dem Öffnen & Wiedereinfrieren schön fluffig
Eis bleibt nach dem Öffnen & Wiedereinfrieren schön fluffig
6 6
Gemüse-Brot-Auflauf - fast wie auf Mallorca
21 10
Zufallende Türen im schrägen Haus - Barfachscharnier
1 8
Fliegenfreie Wohnung - Fenster im Schatten öffnen
Fliegenfreie Wohnung - Fenster im Schatten öffnen
11 7
Gläser leicht öffnen
Gläser leicht öffnen
16 14
Sektflasche ohne Schäumen öffnen III
Sektflasche ohne Schäumen öffnen III
7 4