Spümaschine ausbauen: Was ist am Siphon zu beachten?


Hallo!
Ich werde meine Spülmaschine in den nächsten Tagen abklemmen. Muss ich da irgend welches Wasser oder so abdrehen?
Was ist mit dem Zu- und Abfluss? Muss das irgendwie verschlossen werden (z. B. dass nix aus der Spüle im Schrank landet)? Es wird sicher noch einige Zeit dauern, bis ich eine Neue bekomme.
Danke für Eure Hilfe!


Wasserzufluss abdrehen, meist ist das ein zusätzlicher Hahn am Wasserzufluss der Spüle. Wenn Du den Ablaufschlauch abziehst, solltest Du den Ablauf auch verschliessen, damit es nicht müffelt und - falls der Ablauf direkt am Spülensyphon angeschlossen wurde - das dort ablaufende Wasser nicht rausläuft. Dafür gibt es im Baumarkt sogenannte Blindstopfen, frag einfach in der Spülenabteilung nach...



Kostenloser Newsletter