Wie gelbe Chlorflecken aus Stoff entfernen?

Hallo,

Ich habe leider meine weißen Stoffschuhe mit Chlor ruiniert. Ich hatte ein paar hartnäckige Flecken im Stoff und weil Chlor bisher immer gut geklappt hat habe ich auch diesmal dazu gegriffen. Leider habe ich es wohl nicht ausreichend verdünnt, so dass ich jetzt richtig hässliche gelbe Flecken auf dem Stoff habe.

Gibt es irgend eine Möglichkeit das wieder raus zu bekommen oder kann ich die Schuhe weg schmeißen?
Hilft vielleicht Wäscheentfärber?

Bin sehr dankbar über Tipps

Hallo!

Die Schuhe würde ich in die Sonne stellen (falls sich die Sonne bald mal sehen lässt). Ich denke, dass die Flecken verschwinden werden.

Ansonsten gibts hier weitere verschiedene Themen zu Chlorflecken. Kannst ja mal stöbern, vielleicht gibts noch andere Lösungen.

Viel Erfolg - und berichte mal, was letztendlich geholfen hat.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Dazu würde ich auch raten.
Ich hatte mal einen Fleck auf einem weißen (Jeans)Sonnenhut mit Ace behandelt. Keine Ahnung, ob das auf Chlor basiert, aber es blieb ein großer gelber Fleck. Der ging aber mit der Zeit von der Sonne wieder weg. Gewaschen und nass habe ich den Hut auch in der prallen Sonne getrocknet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich bin ja der Meinung, das solche Flecken nie wieder raus gehen....aber versuchen kann man es ja mal :pfeifen: die Hoffnung stirbt zu letzt :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo. Ich habe das gleiche Problem mit weißen Schuhen. Ich hatte Rostflecken darauf und habe diese versucht, mit zahncreme, Backpulver und Sil zu entfernen. Nach zwei Mal waschen sind die Flecken fast weggegangen. Nun habe ich auf die noch minimal sichtbaren Flecken Eau de Javel draufgetupft und es entstanden großflächig gelbe Flecken. (Die Schuhe sind aus weißem Mesh -> also Polyester).
Wie bekomme ich das wieder raus? ? Hat das mit der Sonne geholfen? Ich habe gelesen, dass Vitamin C noch helfen soll. Jemand Erfahrungen damit?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage