Ficus Benjamini: Neuer Standort

Hallo Leute,
Habe eine Frage, hatte meinen Benjamini die ganze Zeit direkt hinter meinem großen Wohnzimmerfenster stehen, er wird langsam zu groß, ich will ihn umstellen.
Hätte einen Platz quasi gegenüber vom Fenster im selben Raum.
Ist ihm das zu dunkel oder passt das?
Gruß
Florian
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Eine Pflanzenlampe könnte deinem Ficus Benjamini helfen, am neuen Standort ausreichend Licht zu bekommen und gesund weiterzuwachsen, auch wenn dieser etwas dunkler ist. So kannst du sicherstellen, dass der Baum genügend Licht erhält, um nicht unter der Veränderung zu leiden.

Railee Pflanzenlampe LED Vollspektrum 120 LEDs direkt bei Amazon entdecken für 49,99 € (statt 55,99 €, -11 %)! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Das wird ihm nicht bekommen, da bekommt er zu wenig Licht. ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben @ 09.06.2017 16:52:12)
Das wird ihm nicht bekommen, da bekommt er zu wenig Licht. ;)

und er verliert die Blätter ^_^
Ich habe meinen Ficus so ungef. 1,5 Meter vom Fenster ( Südseite) entfernt stehen und ich muss sagen er gedeiht prächtig :blumen:
Zitat (GEMINI-22 @ 09.06.2017 17:01:52)
Ich habe meinen Ficus so ungef. 1,5 Meter vom Fenster ( Südseite) entfernt stehen und ich muss sagen er gedeiht prächtig :blumen:
Ja, wenn/weil du ihn in Ruhe lässt :augenzwinkern: und weil 1,5 m weg von einem Südseite-Fenster noch genügend Licht vorhanden ist.

Ortswechsel als auch Zugluft mag der Ficus Benjamini gar nicht leiden.

FlorianW: Falls er dir zu groß geworden ist, könntest ihn kräftig zurückschneiden (lassen).

In Backoefeles Namen heißt Edith dir herzlich Willkommen ins Pflanzenthread bei FM :blumen:

Bearbeitet von Backoefele am 09.06.2017 17:20:52
Platzwechsel mag ein Ficus nicht so gern. Mit Blattverlust wirst du rechnen müssen.
...das habe ich bestimmt ein ganz besonders Exemplar, er hatte schon einen Platzwechsel mitgemacht ( da er zu groß gewurden ist ) und bei mir sind immer alle Fenster und Türen auf...

Aber meiner Mutter ihr Ficus ist auch laufend eingegangen, als Vater ihn in Pflege nahm bei Mutters Abwesendheit.

Backoefele, ich lasse ihn in Ruhe, nur manchmal quatsche ich mit ihn :lol:

Bearbeitet von GEMINI-22 am 09.06.2017 17:33:17
Zitat (GEMINI-22 @ 09.06.2017 17:32:01)
...das habe ich bestimmt ein ganz besonders Exemplar, er hatte schon einen Platzwechsel mitgemacht ( da er zu groß gewurden ist ) und bei mir sind immer alle Fenster und Türen auf...

Backoefele, ich lasse ihn in Ruhe, nur manchmal quatsche ich mit ihn :lol:

Na siehste :D ... deswegen nimmt er die Zugluft in Kauf, weil er dich gern hat :wub:
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Geldbaum / Geldgeschenke
7 0
Pflanzen mit Trikostreifen zusammenbinden
6 5
Keine Wegwerftanne zu Weihnachten mehr
5 12
Rank- und Stehhilfe für Pflanzen drinnen und draußen
2 4