Ficus Benjamini: Neuer Standort

Hallo Leute,
Habe eine Frage, hatte meinen Benjamini die ganze Zeit direkt hinter meinem großen Wohnzimmerfenster stehen, er wird langsam zu groß, ich will ihn umstellen.
Hätte einen Platz quasi gegenüber vom Fenster im selben Raum.
Ist ihm das zu dunkel oder passt das?
Gruß
Florian
Das wird ihm nicht bekommen, da bekommt er zu wenig Licht. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 09.06.2017)
Das wird ihm nicht bekommen, da bekommt er zu wenig Licht. wink.gif

und er verliert die Blätter happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe meinen Ficus so ungef. 1,5 Meter vom Fenster ( Südseite) entfernt stehen und ich muss sagen er gedeiht prächtig flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 09.06.2017)
Ich habe meinen Ficus so ungef. 1,5 Meter vom Fenster ( Südseite) entfernt stehen und ich muss sagen er gedeiht prächtig flowers_2.gif
Ja, wenn/weil du ihn in Ruhe lässt zwinkern.gif und weil 1,5 m weg von einem Südseite-Fenster noch genügend Licht vorhanden ist.

Ortswechsel als auch Zugluft mag der Ficus Benjamini gar nicht leiden.

FlorianW: Falls er dir zu groß geworden ist, könntest ihn kräftig zurückschneiden (lassen).

In Backoefeles Namen heißt Edith dir herzlich Willkommen ins Pflanzenthread bei FM flowers_2.gif

Bearbeitet von Backoefele am 09.06.2017 17:20:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Platzwechsel mag ein Ficus nicht so gern. Mit Blattverlust wirst du rechnen müssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...das habe ich bestimmt ein ganz besonders Exemplar, er hatte schon einen Platzwechsel mitgemacht ( da er zu groß gewurden ist ) und bei mir sind immer alle Fenster und Türen auf...

Aber meiner Mutter ihr Ficus ist auch laufend eingegangen, als Vater ihn in Pflege nahm bei Mutters Abwesendheit.

Backoefele, ich lasse ihn in Ruhe, nur manchmal quatsche ich mit ihn laugh.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 09.06.2017 17:33:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 09.06.2017)
...das habe ich bestimmt ein ganz besonders Exemplar, er hatte schon einen Platzwechsel mitgemacht ( da er zu groß gewurden ist ) und bei mir sind immer alle Fenster und Türen auf...

Backoefele, ich lasse ihn in Ruhe, nur manchmal quatsche ich mit ihn laugh.gif

Na siehste biggrin.gif ... deswegen nimmt er die Zugluft in Kauf, weil er dich gern hat wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ficus Benjamini: Alles rund um den Benjamini Ficus Exotica: Blätter fallen ab Ficus Benjamini: sieht seit einem halben Jahr kahl aus Was kann ich für meinen Ficus Benjaminus tun? Ficus-Baum verkürzen möglich? Kater zerkratzt meinen Ficus Ficus, Birkenfeige: Pflege Ficus wirft Beeren ab
Passende Tipps
Geldbaum / Geldgeschenke
7 0
Pflanzen mit Trikostreifen zusammenbinden
6 5
Keine Wegwerftanne zu Weihnachten mehr
5 12
Rank- und Stehhilfe für Pflanzen drinnen und draußen
2 4