Ficus Benjamini: Neuer Standort

Neues Thema Umfrage

Hallo Leute,
Habe eine Frage, hatte meinen Benjamini die ganze Zeit direkt hinter meinem großen Wohnzimmerfenster stehen, er wird langsam zu groß, ich will ihn umstellen.
Hätte einen Platz quasi gegenüber vom Fenster im selben Raum.
Ist ihm das zu dunkel oder passt das?
Gruß
Florian

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Das wird ihm nicht bekommen, da bekommt er zu wenig Licht. ;)

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (viertelvorsieben, 09.06.2017)
Das wird ihm nicht bekommen, da bekommt er zu wenig Licht. ;)

und er verliert die Blätter ^_^
War diese Antwort hilfreich?

Ich habe meinen Ficus so ungef. 1,5 Meter vom Fenster ( Südseite) entfernt stehen und ich muss sagen er gedeiht prächtig :blumen:

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (GEMINI-22, 09.06.2017)
Ich habe meinen Ficus so ungef. 1,5 Meter vom Fenster ( Südseite) entfernt stehen und ich muss sagen er gedeiht prächtig :blumen:
Ja, wenn/weil du ihn in Ruhe lässt :augenzwinkern: und weil 1,5 m weg von einem Südseite-Fenster noch genügend Licht vorhanden ist.

Ortswechsel als auch Zugluft mag der Ficus Benjamini gar nicht leiden.

FlorianW: Falls er dir zu groß geworden ist, könntest ihn kräftig zurückschneiden (lassen).

In Backoefeles Namen heißt Edith dir herzlich Willkommen ins Pflanzenthread bei FM :blumen:

Bearbeitet von Backoefele am 09.06.2017 17:20:52
War diese Antwort hilfreich?

Platzwechsel mag ein Ficus nicht so gern. Mit Blattverlust wirst du rechnen müssen.

War diese Antwort hilfreich?

...das habe ich bestimmt ein ganz besonders Exemplar, er hatte schon einen Platzwechsel mitgemacht ( da er zu groß gewurden ist ) und bei mir sind immer alle Fenster und Türen auf...

Aber meiner Mutter ihr Ficus ist auch laufend eingegangen, als Vater ihn in Pflege nahm bei Mutters Abwesendheit.

Backoefele, ich lasse ihn in Ruhe, nur manchmal quatsche ich mit ihn :lol:

Bearbeitet von GEMINI-22 am 09.06.2017 17:33:17

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (GEMINI-22, 09.06.2017)
...das habe ich bestimmt ein ganz besonders Exemplar, er hatte schon einen Platzwechsel mitgemacht ( da er zu groß gewurden ist ) und bei mir sind immer alle Fenster und Türen auf...

Backoefele, ich lasse ihn in Ruhe, nur manchmal quatsche ich mit ihn :lol:

Na siehste :D ... deswegen nimmt er die Zugluft in Kauf, weil er dich gern hat :wub:
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

Ficus Benjamini: Alles rund um den Benjamini Ficus Exotica: BlĂ€tter fallen ab Was kann ich fĂŒr meinen Ficus Benjaminus tun? Ficus-Baum verkĂŒrzen möglich? Ficus, Birkenfeige: Pflege Kater zerkratzt meinen Ficus Ficus Alli vermehren Ficus Benjamini: sieht seit einem halben Jahr kahl aus

Passende Tipps

Ficus benjamina düngen: mit einem Schuss Wodka im Wasser

Ficus benjamina düngen: mit einem Schuss Wodka im Wasser

9 19

Geldbaum / Geldgeschenke

7 0

Pflanzen mit Trikostreifen zusammenbinden

6 5

Keine Wegwerftanne zu Weihnachten mehr

5 12

Rank- und Stehhilfe für Pflanzen drinnen und draußen

2 4
Selbstgebaute Rollbretter für große Pflanzentöpfe & Möbel

Selbstgebaute Rollbretter für große Pflanzentöpfe & Möbel

8 6

Kostenloser Newsletter