Ficus Benjamini: sieht seit einem halben Jahr kahl aus

Hallo Ihr Lieben,

es geht um unseren Benjamini Ficus wisst ihr zufällig was wir falsch machen auf einmal?

Wir gießen den 1 mal die Woche wie seit Jahren vorher auch, er steht seit Jahren genau so in der Ecke in der Nähe vom Fenster. Seit einem halben Jahr verliert er Blätter bekommt paar neue aber bleibt weiterhin so Kahl. Düngen tun wir den wie alle Zimmerpflanzen 1x die Woche beim Gießen...
Ich würde ihn höchstens einmal im Monat düngen. Und in der kalten Jahreszeit garnicht mehr.

Bearbeitet von Golden-Girl am 24.11.2019 12:09:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die allzu kahlen Zweige würde ich mal runterschneiden.- Düngen nur mässig...an sich jetzt überhaupt nicht, obwohl ich alle 4 Wochen die Düngerstäbchen wechsle....bisher haben die Blumen/Pflanzen nicht gemeckert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meint ihr das kann an dem Düngen auf einmal liegen ?

Also wir haben den einmal umgetopft und danach fing es an, ob es direkt was mit dem umtopfen zutun hat bin ich mir irgendwie nicht so sicher.

Ich würde es euch ja gerne zeigen aber ich kann hier kein Foto hochladen oder ?

Liebe Grüsse und vielen Dank für die Antworten ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie alt ist der Ficus denn? Auch Pflanzen leben nicht ewig; vielleicht hat er seine besten Jahre hinter sich :(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KeyzziB, 24.11.2019)
Meint ihr das kann an dem Düngen auf einmal liegen ?

Also wir haben den einmal umgetopft und danach fing es an, ob es direkt was mit dem umtopfen zutun hat bin ich mir irgendwie nicht so sicher.

Ich würde es euch ja gerne zeigen aber ich kann hier kein Foto hochladen oder ?

Liebe Grüsse und vielen Dank für die Antworten ?

Am Umtopfen kann es natürlich auch liegen, besonders wenn Du die ganze alte Erde entfernt und die Wulzeln beschädigt hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ficus Benjamini: Alles rund um den Benjamini Künstliche Pflanze reinigen: Benjamini Pflege Elefantenfuß, Anthurium, Birkenfeige Ficus Benjamini: Neuer Standort Ficus Exotica: Blätter fallen ab Was kann ich für meinen Ficus Benjaminus tun? Ficus-Baum verkürzen möglich? Kater zerkratzt meinen Ficus
Passende Tipps
Geldbaum / Geldgeschenke
7 0
Pflanzen mit Trikostreifen zusammenbinden
6 5
Topfpflanzen - Pflege & Standort, Grundlagen für gutes Gedeihen
Topfpflanzen - Pflege & Standort, Grundlagen für gutes Gedeihen
6 3
Sinnvolle Nutzung alter Fußmatten
Sinnvolle Nutzung alter Fußmatten
9 1
Keine Wegwerftanne zu Weihnachten mehr
5 12
Rank- und Stehhilfe für Pflanzen drinnen und draußen
2 4