Ficus Exotica: Blätter fallen ab

HILFE
Ich hab 3 so grüne Bäumchen, heissen wohl Ficus. Die Dinger hab ich jetzt schon etliche Jahre und dass sie um diese Jahreszeit ein paar Blätter verlieren ist ja O.K.
Aber nicht sooooooooooooooooo viele. Sind bestimmt jeden Tag 10 Stück . Ganz vorne wachsen zwar neue nach, aber der rest ist ja schon fast nackig. Habs mit mehr giesen versucht und mit weniger, hilft alles nichts. Der Standort ist immer der gleiche Was läuft da falsch?????? cry_1.gif
Für Hilfe wäre ich dankbar.
grüsse aus Stuttgart flowers_2.gif
Hatte früher auch immer Pech mit Ficus. Seit ich aber die Bewässerungskugeln benutze, grünt es bei mir ohne Ende. Echt eine super Erfindung!! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist normal das er sein *Blätchen* abwirft flowers_2.gif

Solange er ja noch neue bekommt ist es noch nicht schlimm

Gib im mal Dünger und bitte nicht zuviel giessen

Vieleicht mus er auch mal umgetopft werden??

Mfg Francis (Dendermonde) wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Peddys, 06.04.2006)
Seit ich aber die Bewässerungskugeln benutze, grünt es bei mir ohne Ende. Echt eine super Erfindung!! wink.gif

Ist das so ein Ding unsure.gif

Ich habe so was zu Weihnachten bekommen und weiß nicht wie ich es verwenden soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Möchte mich den anderen anschliesen,habe aber auch schon gehört,das er nicht zu nahe am fenster und keinen durchzug haben soll!

Gute Besserung
blumenelfe flowers_2.gif zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 06.04.2006)
Zitat (Peddys, 06.04.2006)
Seit ich aber die Bewässerungskugeln benutze, grünt es bei mir ohne Ende. Echt eine super Erfindung!!  wink.gif

Ist das so ein Ding unsure.gif

Ich habe so was zu Weihnachten bekommen und weiß nicht wie ich es verwenden soll.

Einfach Wasser einfüllen und, mit der Kugel nach oben, ( logo ) in den Blumentopf stecken. Wasser tröpfelt dann permanent und stetig in die Erde rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 06.04.2006)
Zitat (Peddys, 06.04.2006)
Seit ich aber die Bewässerungskugeln benutze, grünt es bei mir ohne Ende. Echt eine super Erfindung!!  wink.gif

Ist das so ein Ding unsure.gif

Ich habe so was zu Weihnachten bekommen und weiß nicht wie ich es verwenden soll.

Genau !!!! Die sind echt Klasse !!! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal herzlichen Dank an alle. Werde mir mal solche Wasserkugeln besorgen.
Grüsse wink2.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
könnte es sein, das die auch mal umgetopft werden müssen, das war bei meinem jetzt der Fall, die Wurzeln hatten sich so im
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist das nicht sehr mühselig, die Wasserkugeln zu befüllen?

und laufen die nie ganz aus - und fluten die Stube?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein!!!
Habe in jeder Pflanze so eine Kugel!!! Echt ne SUUUper Sache!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zimmerpflanze gesucht aber welche? Zimmerpflanzen Blumen wachsen nicht Dracena Marginata geht ein: Drachenbaum erfolgreich gekillt? Benjamin wird immer kahler Hilfe für Pflanze gesucht... unbekannte Krankheit Bonsai: Er stirbt vor sich hin... Warum verfärben sich die Blätter von Grünpflanzen