Ficus Exotica: Blätter fallen ab


HILFE
Ich hab 3 so grüne Bäumchen, heissen wohl Ficus. Die Dinger hab ich jetzt schon etliche Jahre und dass sie um diese Jahreszeit ein paar Blätter verlieren ist ja O.K.
Aber nicht sooooooooooooooooo viele. Sind bestimmt jeden Tag 10 Stück . Ganz vorne wachsen zwar neue nach, aber der rest ist ja schon fast nackig. Habs mit mehr giesen versucht und mit weniger, hilft alles nichts. Der Standort ist immer der gleiche Was läuft da falsch?????? :heul:
Für Hilfe wäre ich dankbar.
grüsse aus Stuttgart :blumen:

Hatte früher auch immer Pech mit Ficus. Seit ich aber die Bewässerungskugeln benutze, grünt es bei mir ohne Ende. Echt eine super Erfindung!! ;)


Es ist normal das er sein *Blätchen* abwirft :blumen:

Solange er ja noch neue bekommt ist es noch nicht schlimm

Gib im mal Dünger und bitte nicht zuviel giessen

Vieleicht mus er auch mal umgetopft werden??

Mfg Francis (Dendermonde) ;)


Zitat (Peddys @ 06.04.2006 - 14:27:25)
Seit ich aber die Bewässerungskugeln benutze, grünt es bei mir ohne Ende. Echt eine super Erfindung!! ;)

Ist das so ein Ding :unsure:

Ich habe so was zu Weihnachten bekommen und weiß nicht wie ich es verwenden soll.

Möchte mich den anderen anschliesen,habe aber auch schon gehört,das er nicht zu nahe am fenster und keinen durchzug haben soll!

Gute Besserung
blumenelfe :blumen: :augenzwinkern:


Zitat (Sammy @ 06.04.2006 - 15:55:26)
Zitat (Peddys @ 06.04.2006 - 14:27:25)
Seit ich aber die Bewässerungskugeln benutze, grünt es bei mir ohne Ende. Echt eine super Erfindung!!  ;)

Ist das so ein Ding :unsure:

Ich habe so was zu Weihnachten bekommen und weiß nicht wie ich es verwenden soll.

Einfach Wasser einfüllen und, mit der Kugel nach oben, ( logo ) in den Blumentopf stecken. Wasser tröpfelt dann permanent und stetig in die Erde :rolleyes:

Zitat (Sammy @ 06.04.2006 - 15:55:26)
Zitat (Peddys @ 06.04.2006 - 14:27:25)
Seit ich aber die Bewässerungskugeln benutze, grünt es bei mir ohne Ende. Echt eine super Erfindung!!  ;)

Ist das so ein Ding :unsure:

Ich habe so was zu Weihnachten bekommen und weiß nicht wie ich es verwenden soll.

Genau !!!! Die sind echt Klasse !!! ;)

Mal herzlichen Dank an alle. Werde mir mal solche Wasserkugeln besorgen.
Grüsse :winkewinke: :blumenstrauss:


könnte es sein, das die auch mal umgetopft werden müssen, das war bei meinem jetzt der Fall, die Wurzeln hatten sich so im ausgebreitet, das kein Platz mehr war und er schmiss Blätter ohne Ende. Grösserer Topf neue Erde und das Pflänzchen erholt sich zusehend.


ist das nicht sehr mühselig, die Wasserkugeln zu befüllen?

und laufen die nie ganz aus - und fluten die Stube?


Nein!!!
Habe in jeder Pflanze so eine Kugel!!! Echt ne SUUUper Sache!!!!



Kostenloser Newsletter