Kater zerkratzt meinen Ficus

In: Tiere
so...wir haben seid ein paar monaten einen zweiten kater im haus...ganz lieb das tierchen....bis auf daß er meinen ficus an die rinde geht.

ich hab schon den tip gekommen zimtstangen ind die erde zu stecken...weil das katzen angeblich nicht leiden mögen.....
nur am nächsten morgen lagen alle zimtstangen zerfleddert in der wohnung rum,hat also nix genützt.

kann mir einer helfen??
Hast du für deine Miezen den genug Alternativen, Kratzbäume, Sisalecken oder so was?

Ansonsten, vielleicht fürs erste den Ficusstamm mit Alufolie umwickeln. Eventuell schreckt das die Mieze ab. Und wenn sie das Interesse verliert, kann man die Alu vielleicht wieder entfernen. Ansonsten haste eben ein spacig-stylisches Wohnzimmer.... biggrin.gif

Bearbeitet von keke am 17.11.2006 15:02:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde dir empfehlen, ne Wasserspritze bereitstellen und wenn Mauzilein was tut, was er nicht soll, kriegt er nen Spritzer ab. tongue.gif

Musst aber aufpassen, dass er deine Hand nicht sieht, sonst hat er dir die längste Zeit getraut. whistling.gif (Und bitte nur, wenn du ihn inflagranti erwischst, ansonsten erkennt er den Zusammenhang nicht, warum er jetzt bestraft wird. Aber das weisst du ja bestimmt.)

So hab ich das auch immer gemacht. War mir lieber als mit Minzöl getränkte Wattebäusche irgendwohin zu legen und solche ominösen Methoden. Wasser mögen die ja bekanntlich nicht und fürs empfindliche Näschen usw. ist es auch null gefährlich.

Mein Dicker macht jetzt immer n großen Bogen um seine ehemalige "Kratzecke" was eigentlich mal die Couchlehne war. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube aber, der Haustiger macht das nachts, oder? Die Idee mit der Alufolie klingt erstmal gut. Was soll schon passieren?

Ich hätte gesagt, etwas schmutziges Katzenstreu in den rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,
also ich bin dafür, dem Tiger den Ficus zu schenken biggrin.gif , schließlich ist bald Weihnachten.
Du könntest dir große Kakteen wünschen wink.gif
Wir haben schon so viele Viecher durch, man muss sich seine Kräfte einteilen und nur bei Wesentlichen kämpfen *g*
lg
frosch
Gefällt dir dieser Beitrag?
kreiiiiiiiiiiiiiiiiisch ph34r.gif ,
ich habe da einen fürchterlichen Rechtschreibfehler

frosch
(Asche aufs Haupt schaufelt)
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für die schnellen tips biggrin.gif

wasserpistole hab ich auch schon überlegt,aber der kleine racker das meistens nachts macht,bringts net viel...(oder ich schlafe neben meinem ficus*gg*)

ich werd das mit der alufolie versuchen!

thx nochmal wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sagst dann mal, wie´s mit der Alufolie gewirkt hat. Das kannte ich halt noch garnicht. Würd mich aber sehr interessieren. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ficus ist übrigens giftig für Katzen. Also vorsicht!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
der kleine bleibt ja zum glück von den blättern von*zum glück*

also,hab gestern alufolie drum gewickelt...bis jetzt war er da nicht mehr dran biggrin.gif

scheint wirklich zu wirken! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
aber du weist sicher das der Ficus Giftig ist ja?Du solltest ihn ausm Raum nehmen falls deine Aktion nicht klappt.Ich habe auch einen großen Ficus zu stehen zum Anfang versuchte er einmal zu scharen nur ich habe gleich ein Flexibles Gitter geholt und um den Baum gelegt so das er nicht mehr rauf springen kann.Ansonsten würde ich es mit Ziergitter versuchen und wie schon mal gesagt stell den Baum falls du kein Erfolg findest.
nette Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zimmerpflanze gesucht aber welche? Alter Kater - junge Katzen: geht das gut? angriffslustiger Kater Kater verstümmelt meinen Farn Katze scheint Eifersüchtig zu sein Balkonfliesen sollen nicht zerkratzt werden! Gibt es Untersätze für Plastik-Stühle? Toilette verstopft... Hilfe ! Fensterscheiben zerkratzt: kann man das ausbessern?