Unkrautbekämpfung: Umfrage Uni Stuttgart

Hallo liebe Community,

jeder kennt das Problem Unkraut, doch wie lässt es sich am besten bekämpfen?

Im Rahmen meiner wissenschaftlichen Arbeit beschäftige ich mich mit dem Thema Unkrautbekämpfung.

Es würde mir sehr helfen, wenn ihr euch kurz Zeit für meine Fragen nehmt. Die Bearbeitungszeit beträgt wenige Minuten.

Hier der Link:
Unkrautbekämpfung

Jede Meinung zählt und hilft mir weiter! Schreibt mir gerne auch ein Feedback zur Umfrage.

Vielen Dank und viele Grüße

Tilo
Universität Stuttgart
Umweltschutztechnik
Ich habe die Umfrage beendet. Ich frage mich allerdings wofür man sich am Ende der Umfrage registrieren soll?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab abgebrochen. mad.gif
Die Spalte "keine zutreffende Kategorie" . hätte wegfallen können, sollte aber unbedingt ausgefüllt werden. Unnötige Redundanz. cool.gif

Bearbeitet von dahlie am 01.07.2017 19:11:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erledigt.
Aber "wenige Minuten" scheint mir im wahrsten Sinne des Wortes ein dehnbarer Begriff. mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
grundsätzlich beantworte ich keine fragen nach dem einkommen / gehalt !!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 01.07.2017)
grundsätzlich beantworte ich keine fragen nach dem einkommen / gehalt !!!!!!!

Ist auch nicht zwingend (war kein Sternchen dran).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das auch abgebrochen. Was hat eigentlich mein Einkommen mit dem Unkraut zu tun??? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NFischedick, 01.07.2017)
Ich habe die Umfrage beendet. Ich frage mich allerdings wofür man sich am Ende der Umfrage registrieren soll?

Die Seite kannst Du vergessen. Die ist nur dafür gedacht, wenn Du selbst eine kostenlose Umfrage starten willst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 01.07.2017)
Ich habe das auch abgebrochen. Was hat eigentlich mein Einkommen mit dem Unkraut zu tun??? gruebel.gif

Bei den persönlichen Fragen wollte ich eigentlich auch schon abbrechen. Hab' die Umfrage aber dann doch beendet.

Wer Fragen bzgl. des Einkommens stellt, muß damit rechnen daß nicht wahrheitsgemäß geantwortet wird. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 01.07.2017)
Die Seite kannst Du vergessen. Die ist nur dafür gedacht, wenn Du selbst eine kostenlose Umfrage starten willst.

Ich habe mich ja auch nicht registriert, da ich keine Umfrage starten will. Wozu auch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NFischedick, 01.07.2017)
Ich habe mich ja auch nicht registriert, da ich keine Umfrage starten will. Wozu auch?

Ich habe Dir nur Deine Frage beantwortet, oder hattest Du die nur rethorisch gestellt und wolltest garkeine Antwort? rolleyes.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 01.07.2017 20:12:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch fertig und ohne eigene Umfrage erstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Done.

Übrigens muss man sein Einkommen nicht angeben. Die Fragerei geht auch so weiter whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer über sich auch keine keine Angaben macht kann, da ist dann etwas Faul. Habe nicht mal deine Fragen aufgemacht, da bei mir noch zusätzlich die Virus Birne Blinkte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (winski, 02.07.2017)
Wer über sich auch keine keine Angaben macht kann, da ist dann etwas Faul. Habe nicht mal deine Fragen aufgemacht, da bei mir noch zusätzlich die Virus Birne Blinkte.

????
blink.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 02.07.2017)
????
blink.gif blink.gif

Ich verstehe das so, dass in Jemandes' Birne ein Virus blinkte, der Denjenigen so sehr schwächte, dass er die Umfrage nicht einmal öffnen, geschweige denn ausfüllen konnte. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wirds sein.

whistling.gif ca.gif

Nach der Methode: Wenn wir etwas nicht verstehen, erklären wir es uns. cool.gif

Bearbeitet von dahlie am 02.07.2017 22:59:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist das denn für eine Umfrage?
Eine wissenschaftliche Arbeit im Fachbereich Umwelttechnik, die mit dem Begriff "Unkraut" arbeitet, sollte gar nicht zugelassen werden!
Heute wird wissenschaftlich von "Wildkräutern" gesprochen, das sollte sich auch bis zu einem Studenten/Mitarbeiter der Umwelttechnik herumgesprochen haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Grat ist einfach verdammt schmal. Der eine findet das alltagssprachliche Unkraut unwissenschaftlich, cder andere fühlt sich von zu viel Akademikersprech nicht ernstgenommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Finds schon komisch das sich der/die Umfragestarter hier garnicht blicken lässt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Un-kraut ist für mich das, was da wächst wo es nicht soll. So ist Gras im Blumenbeet "Un-kraut", im Rasen aber nicht. tongue.gif

Bei den sich wild verbreitenden kleinen Stiefmütterchen bin ich tolerant: auch wenn sie da wachsen wo sie nicht sollten, etwa im Rasen, dürfen sie - bis zum nächsten Schnitt ca.gif - stehenbleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

nun melde ich mich auch mal zu Wort, besser spät als nie biggrin.gif Natürlich habe ich auch schon vom Begriff "Wildkräuter" gehört jedoch ist der Begriff Unkraut bei vielen einfach noch geläufiger. Die demografischen Fragen am Anfang dienen einfach dazu, einschätzen zu können, welcher Nutzer auf welche Art das "Unkraut" entfernt. Das gehört leider dazu;) Die Frage nach dem Einkommen ist zudem keine Pflichtfrage, muss daher auch nicht ausgefüllt werden.

Vielen Dank aber für das Feedback und die zahlreiche Teilnahme an meiner Umfrage, trotz der kleinen Unstimmigkeiten smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerne doch @Krauti flowers_2.gif

Würdest Du uns bitte gelegentlich mitteilen, was aus Deiner Umfrage geworden ist? Also eine Semesterarbeit oder Teil Deiner Abschlussarbeit? Die Muttis helfen generell gerne bei wissenschaftlichen Umfragen weiter. Sie freuen sich aber auch zu erfahren, wobei sie helfen konnten wink.gif

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (krauti99, 04.07.2017)
Die Frage nach dem Einkommen ist zudem keine Pflichtfrage, muss daher auch nicht ausgefüllt werden.

Wenn es keine Pflichtfrage ist, hätte man ein zusätzliches Feld "Keine Angabe" machen sollen. Ohne ist das nicht ersichtlich. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ESsteht ja auf der Titelseite, dass nur Fragen mit einem Sternchen Pflichtfragen sind. Demnach wäre es schon ersichtlich gewesen;)

@Egeria
Ja genaue es handelt sich um eine Projektarbeit. Wenn ich die Ergebnisse zusammen habe, werde ich mich nochmal melden und euch bescheid geben!:)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (krauti99, 04.07.2017)
ESsteht ja auf der Titelseite, dass nur Fragen mit einem Sternchen Pflichtfragen sind. Demnach wäre es schon ersichtlich gewesen;)

Okay. Das habe ich dann wohl übersehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 04.07.2017)
Okay. Das habe ich dann wohl übersehen.

Jo, und dieses wohl auch. wink.gif
Zitat (Jeannie, 01.07.2017)
Ist auch nicht zwingend (war kein Sternchen dran).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Winski hatte den CCleaner an .Da ist eine grüne Birne .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich pflüge meinen Acker jeden Herbst um und gehe im Frühjahr mit der Fräse rüber. Das reicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht habe ich es falsch formuliert, ich habe ein gutes Virus Programm wenn etwas etwas nicht in Ordnung ist also Virus und co. Blink bei mir eine kleine Birne das heißt dann nicht aufmachen. Zu kraut 99 sie stellt fragen aber ihre Angaben zur Person sehr mager also gar nix, nur Mitglied. Solch Angaben sind faul. Wer weis wer hinter dem kraut99 steckt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Richtig, du hast recht ha ha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welches Sternzeichen bist du? allgemeine umfrage von mir Vegetarismus: kleine Umfrage GFK-Umfragen: sollte man aufpassen? Umfrage f. Diplomarbeit, brauche eure Mithilfe Neue Rubrik Umfrage: Mode, Beauty, Styling Umfrage zum Thema Einkaufsverhalten Umfrage: Welche Haustiere haben die Muttis? Spielregeln fuer wissenschaftliche Umfragen
Passende Tipps
Kurze Umfrage zu unserem Tipp des Tages-Newsletter
1 6
Softdrinks: Zuckerhaltige ungesunde Getränke
Softdrinks: Zuckerhaltige ungesunde Getränke
20 21
6 Tipps für echte Männergeschenke
6 Tipps für echte Männergeschenke
13 32
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
27 25
Der Weihnachtsmarkt-Wettbewerb
Der Weihnachtsmarkt-Wettbewerb
7 2
Menü für 2 Euro bei Burger King
20 6