beim basteln Schmuck abnehmen?


Hallo, ich habe eine Frage.
Ich bastle viel und trage gern Schmuck. Ein Dermal Anhor habe ich auch am Finger und nehme Ihn ungern ab. Habt Ihr schon Erfahrung damit ob man den Schmuck beschädigen kann, wenn z. B. ein Teig zum basteln erstellt wird? Teig kann man ja mit verschiedenen Mischungen herstellen. Ist es schädlich für den Schmuck?


Zitat (Quasseltante @ 05.07.2017 12:54:18)
nehme Ihn ungern ab.

Dann mach es doch so wie viele SportlerInnen mit ihren Ohrringen:
(Heft-)Pflaster drüber und gut ist. :)

... ich musste erstmal Tante Google fragen, was ein Dermal Anchor ist. Okay, es ist ein Implantat, auf das weiterer Schmuck aufgeschraubt werden kann.

In diesem Falle würde ich Latex-Handschuhe empfehlen. Auch im Hinblick auf mögliche Infektionsgefahren durch Teig und sonstige Verunreinigungen, die sich festsetzen könnten. Ob der Schmuck dabei beschädigt werden könnte, wäre für mich sekundär.

Grüßle,

Egeria


Ja, das wäre auch mal eine Idee. Ich muss nur sehen ob es mich nicht stört... Mache viele Feinheiten... da brauche ich Ruhe.
Das Piercing ist auch nicht sehr groß, würde aber sich durch den Pflaster etwas wölben.
Den habe ich mir hier *** Link wurde entfernt *** gekauft. Da trage ich meistens die flachen mit Steinchen.

Aber mit dem Heft-Pflaster teste ich auf jeden Fall mal aus. Soll ja auch nicht zerkratzen. Danke für den Tipp :-)

Bearbeitet von Quasseltante am 05.07.2017 13:24:49


Zitat (Quasseltante @ 05.07.2017 13:23:55)
Ja, das wäre auch mal eine Idee. Ich muss nur sehen ob es mich nicht stört... Mache viele Feinheiten... da brauche ich Ruhe.
Das Piercing ist auch nicht sehr groß, würde aber sich durch den Pflaster etwas wölben.
Den habe ich mir hier *** Link wurde entfernt *** gekauft. Da trage ich meistens die flachen mit Steinchen.

Aber mit dem Heft-Pflaster teste ich auf jeden Fall mal aus. Soll ja auch nicht zerkratzen. Danke für den Tipp :-)

Pflaster drüber machen würde ich auch sagen.

Ist übrigens nicht bedeutend, wo du deinen Schmuck gekauft hast.

ich brauche echt Urlaub ... habe "Beim Schmuckbasteln abnehmen" gelesen und schon mit einem neuen absurden Diät-Trend gerechnet :ph34r:


Ich denke auch, dass es ausreichen sollte, Latex-Handschuhe drüber zu ziehen oder ein Pflaster drüber zu kleben.

Liebe Grüße


Ich würde hier den Schmuck, sofern er nicht abnehmbar ist, abkleben oder Gummihandschuhe drüberziehen. Dann geht's du auf Nummer sicher ;)