Schiebegardine in der Länge teilen

In: Wohnen
Hallo, kann man Ikea Schiebegardinen in der Länge teilen, so das ich aus einer zwei machen kann? Meine Fenster sind nicht so lang, ich könnte aus einer zwei machen und könnte so ewentuell Geld sparen.
Abschneiden wirst Du sie können, aber wie willst Du den unteren Abschnitt dann am nächsten Fenster wieder befestigen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar kann man die abschneiden. Brauchst dann halt nur zwei zusätzliche Schienen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir meine Schiebepaneelen vor vielen Jahren selbst genäht, darum kann ich sagen, dass es geht.

Einfach nachschauen, wie es oben genäht ist und so ein Schiebeteil im Teppich- und Gardinenladen nachkaufen.
Bei mir habe ich ein Klettverschlussteil ran genäht, welches an das Schiebeteil gedrückt wurde.

Unten wirst Du dann noch eine Beschwerungsschiene brauchen, damit alles glatt hängt.
Wenn ich Dussel meinen Fotoapparat, den ich seit gestern vermisse, finden würde, dann könnte ich es abfotografieren. Irgendwo wird er sein - vielleicht im Auto.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage