Broccoli


Ich möchte am Sonntag eine Broccolisuppe zum Abendbrot machen ,meine Frage wäre nun kann ich den Broccoli schon heute kaufen und im Kühlschrank aufbewahren oder wird er bis dahin gelb :blink: und soll ich ihn lieber aus der Folie rausnehmen oder bis zum verbrauch drin lassen? :huh: Ich weiß die Frage hört sich blöd an aber ich hatte schon mal das der Broccoli nach 2 Tagen ungenießbar aussah. :(


Das hängt natürlich ganz stark davon ab, wie frisch ist der Broccoli, den du kaufen möchtest. Wenn er wirklich frisch ist, dann ist es gar kein Problem. Optimalerweise lagerst du den Broccoli in Folie in einem Kellerraum bei 5°C. Nur den Kühlschrank mag er nicht so. Also dunkel und kühl gefällt es ihm am Besten.

Liebe Grüße
Landi


Kauf doch einfach Tiefkühlbrokkoli.
Der ist mindestens genauso frisch ( da er sofort nach der Ernte schockgefroren wird), bleibt beim Kochen länger knackig und zerfällt nicht so leicht und schon ist Dein Problem erledigt.



Kostenloser Newsletter