Broccoli

Ich möchte am Sonntag eine Broccolisuppe zum Abendbrot machen ,meine Frage wäre nun kann ich den Broccoli schon heute kaufen und im blink.gif und soll ich ihn lieber aus der Folie rausnehmen oder bis zum verbrauch drin lassen? huh.gif Ich weiß die Frage hört sich blöd an aber ich hatte schon mal das der Broccoli nach 2 Tagen ungenießbar aussah. sad.gif
Das hängt natürlich ganz stark davon ab, wie frisch ist der Broccoli, den du kaufen möchtest. Wenn er wirklich frisch ist, dann ist es gar kein Problem. Optimalerweise lagerst du den Broccoli in Folie in einem Kellerraum bei 5°C. Nur den Kühlschrank mag er nicht so. Also dunkel und kühl gefällt es ihm am Besten.

Liebe Grüße
Landi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kauf doch einfach Tiefkühlbrokkoli.
Der ist mindestens genauso frisch ( da er sofort nach der Ernte schockgefroren wird), bleibt beim Kochen länger knackig und zerfällt nicht so leicht und schon ist Dein Problem erledigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schweinegeschnetzeltes mit Broccoli.. Broccoli und Blumenkohl: Blumenkohl und Broccoli kochen. Hilfe Unklares Brokkoli-Rezept Broccoli Tiefkühl-Gemüsemischung: wie lecker zubereiten? Ente: wie macht ihr sie? Gemüsesuppe: Was werft ihr rein?
Passende Tipps
Broccoli-Nudel-Auflauf
Broccoli-Nudel-Auflauf
22 2
Turboschnelles Hasenragout
18 31
Scaloppine al Limone
18 5
Spaghetti mit Broccoli ganz einfach
Spaghetti mit Broccoli ganz einfach
9 2
Hühnerbrust mit Broccoli und Sesam (asiatisch)
3 0