Lammkotelett - Zubereitung??

Hallo allerseits,

bin sonst nur eine eifrige Leserin in diesem Forum aber heute hätte ich gerne eine Tipp von euch. Wie bereitet Ihr Lammkotletts zu? Habe schon bei den Essenstipps nachgeschaut, gibt aber nur ein Lammkeulenrezept. Soll ich die Kotletts einlegen und wenn in was?

Wäre ganz toll, wenn ihr mir einen Ratschlag geben könntet.

LG Anita tongue.gif
Ich mache immer eine Marinade aus Olivenöl, Rosmarin, Thymian, Knoblauch und etwas Chili und lege die Lammkotlett darin über Nacht ein. Dann aus der Marinade nehmen, in die sehr heiße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die rasche Antwort. Das hört sich lecker an! Und dazu Bratkartoffeln und Gemüse lecker!

LG Anita

PS: Bin aber noch offen für neue Vorschläge wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Uurlauber 2709!!!

Schau mal :Hier!
Gefällt dir dieser Beitrag?
guck mal hier überall bei Lammkotelett

das meint user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif also wenn ich lammkotletts kaufe, dann achte ich darauf, dass sie nicht zu gross sind: je kleiner die lammkotletts, desto jünger das lamm= zartes fleisch und weniger strenger geschmack.

am besten gelingen sie mir draussen, beim grillen.

aber wenn das nicht möglich ist, mache ich sie auch schon mal in der pfanne.

einfach olivenöl erhitzen, die lammkotletts kurz von beiden seiten krostig anbraten und ganz wichtig: erst hinterher salzen.

von "einlegen" oder "übermässig viel gewürzen verwenden" halte ich gar nichts: ich finde weniger ist mehr,aber das ist natürlich geschmackssache dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz ehrlich?

Ich nehme statt Koteletts lieber Scheiben aus der Keule. Da ist einfach mehr dran und es ist saftiger.

Mit den Scheiben mache ich dann alles, was ich mit Schnitzel oder Schweine-Koteltts auch mache. Dia Bandbreite geht von Braten bis Schnitzeln.

Auch ein schöner Lamm-Curry ist eine feine Sache.

Grüße,

H.H.
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif wenn ich lammkeule mache, dann im backofen auf maurische art: knoblauch, rosmarin, salz, weisswein und kurz vor schluss honig drauf dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mach sie wie Viva. Nicht marinieren. Die sind gut genug.

Zwei Möglichkeiten:

Einmal als Kurzgebratene in in der Pfanne oder im
Gefällt dir dieser Beitrag?
lammkottelets in olivenöl mit rosmarin und pfeffer anbraten. zum schluss salzen.
fertig! so mag ich sie am liebsten. wie omi sie einlegt hört sich super an und werd ich gleich mal ausprobieren!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,

danke nochmal für eure Tipps. Habe mir von jedem etwas abgeschaut, und sie dann folgendermaßen zubereitet: Olivenöl, Rosmarin, Thymian, Knoblauch, Paradeismark und Senf eine Marinade zubereitet. Die Lammkotletts über Nacht eingelegt und dann herausgebraten. Dazu Ofenkartoffeln welche ich leicht mit dieser Marinade betreufelt habe. Und natürlich noch eine Schüssel Salat dazu.

Mmh war das lecker. laugh.gif

LG Anita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Krustenbraten: Einfach und doch ein Highlight! Kaffeezubereitung: Wer machts wie? Blumen essen Kuchen/Tarten/Gemüsekuchen: Rezepte gesucht Gekochte Fledermaus mit Semmelkren: das flattert!!! Bolo do caco: Eine köstliche Vorspeise! Auch Trolle... wollen Leben Pfingsten Picknicken? Und wir nehmen mit im Korb?
Passende Tipps