Lammkotelett - Zubereitung??


Hallo allerseits,

bin sonst nur eine eifrige Leserin in diesem Forum aber heute hätte ich gerne eine Tipp von euch. Wie bereitet Ihr Lammkotletts zu? Habe schon bei den Essenstipps nachgeschaut, gibt aber nur ein Lammkeulenrezept. Soll ich die Kotletts einlegen und wenn in was?

Wäre ganz toll, wenn ihr mir einen Ratschlag geben könntet.

LG Anita :P


Ich mache immer eine Marinade aus Olivenöl, Rosmarin, Thymian, Knoblauch und etwas Chili und lege die Lammkotlett darin über Nacht ein. Dann aus der Marinade nehmen, in die sehr heiße Pfanne, kurz von beiden Seiten anbraten damit sie Farbe nehmen, danach in den Backofen mit Alufolie abgedeckt bei 90° so lange ruhen lassen bis ich alle anderen Zutaten zu bereitet und auf dem Tisch stehen habe. Die Kotletts aus dem Backofen, salze mit frischem Meersalz und fertisch.


Danke für die rasche Antwort. Das hört sich lecker an! Und dazu Bratkartoffeln und Gemüse lecker!

LG Anita

PS: Bin aber noch offen für neue Vorschläge ;)


Hallo Uurlauber 2709!!!

Schau mal :Hier!


guck mal hier überall bei Lammkotelett

das meint (IMG:http://img116.exs.cx/img116/7863/google5iw.gif)


:D also wenn ich lammkotletts kaufe, dann achte ich darauf, dass sie nicht zu gross sind: je kleiner die lammkotletts, desto jünger das lamm= zartes fleisch und weniger strenger geschmack.

am besten gelingen sie mir draussen, beim grillen.

aber wenn das nicht möglich ist, mache ich sie auch schon mal in der pfanne.

einfach olivenöl erhitzen, die lammkotletts kurz von beiden seiten krostig anbraten und ganz wichtig: erst hinterher salzen.

von "einlegen" oder "übermässig viel gewürzen verwenden" halte ich gar nichts: ich finde weniger ist mehr,aber das ist natürlich geschmackssache :sabber:


Ganz ehrlich?

Ich nehme statt Koteletts lieber Scheiben aus der Keule. Da ist einfach mehr dran und es ist saftiger.

Mit den Scheiben mache ich dann alles, was ich mit Schnitzel oder Schweine-Koteltts auch mache. Dia Bandbreite geht von Braten bis Schnitzeln.

Auch ein schöner Lamm-Curry ist eine feine Sache.

Grüße,

H.H.


:D wenn ich lammkeule mache, dann im backofen auf maurische art: knoblauch, rosmarin, salz, weisswein und kurz vor schluss honig drauf :sabber: :sabber: :sabber:


Ich mach sie wie Viva. Nicht marinieren. Die sind gut genug.

Zwei Möglichkeiten:

Einmal als Kurzgebratene in in der Pfanne oder im Backofen. Die Frage ist dann nur, was du dazu machst: welche Sosse oder welche Beilagen. Auch da tausend Möglichkeiten.


lammkottelets in olivenöl mit rosmarin und pfeffer anbraten. zum schluss salzen.
fertig! so mag ich sie am liebsten. wie omi sie einlegt hört sich super an und werd ich gleich mal ausprobieren!


Guten Morgen,

danke nochmal für eure Tipps. Habe mir von jedem etwas abgeschaut, und sie dann folgendermaßen zubereitet: Olivenöl, Rosmarin, Thymian, Knoblauch, Paradeismark und Senf eine Marinade zubereitet. Die Lammkotletts über Nacht eingelegt und dann herausgebraten. Dazu Ofenkartoffeln welche ich leicht mit dieser Marinade betreufelt habe. Und natürlich noch eine Schüssel Salat dazu.

Mmh war das lecker. :lol:

LG Anita



Kostenloser Newsletter