Wer kennt "TOLJANIC SMOKVICA"

Beschreibe deine Frage ausführlich und in einem freundlichen Ton. Je ausführlicher und freundlicher du schreibst, desto besser kann dir geholfen werden...
Bekannte haben uns aus dem Urlaub in Kroatien obiges Getränk mitgebracht. Wir haben es in einer Runde getrunken, konnten den Geschmack aber nicht definieren. Auf dem Bild vorn war eine Pflanze abgebildet, schlecht zu erkennen, es könnte ein Kaktus sein. Kann jemand helfen?
Es heißt TOLJANIC SMOKVICA.

Bearbeitet von Hellinate am 19.08.2017 10:05:10
Habe gerade eine Suchmaschine befragt.
Demnach ist Smokvica eine Gemeinde in Kroatien, Toljanic der Name einer Familie, die dort ein Hotel betreibt.
Was auf deiner Flasche steht ist also anscheinend nicht der Name des Getränks, sondern die Herkunftsbezeichnung.
Tut mir leid, dass ich nicht besser helfen konnte.

Bearbeitet von Jeannie am 19.08.2017 10:19:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also die MissMarple hat auch mal Nachforschung betrieben: das ist ein Feigenschnaps, wenn die Flasche so aussieht, dann habe ich Recht whistling.gif

Prost martinis_schluerfen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hellinate,

was ist nun mit der Fl., hast du das Rätsel gelöst?

Oder haben wir wiedermal umsonst was geschrieben cry_1.gif eine Rückmeldung wäre doch angebracht, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Gebackene Feigen mit Käse-Schinken-Füllung
Gebackene Feigen mit Käse-Schinken-Füllung
14 12
Feigen-Käse-Kuchen
13 1
Gefüllte Feigen, mariniert in Orangenlikör
13 1
Weihnachtsessen: Gänsebrust gefüllt mit Feigen
24 6
Gorgonzola-Sauce mal anders
14 11