Schnaps brennen: Wie brenne ich Schnaps

 
  Eigener Roman  
  Hallo,ich habe 3 Fantasy-Romane geschrieben, die jetzt bei mir im Rechner schlummern. [3] [75.00%]  
  Kennt jemand Adressen wohin man diese, zwecks Veröffentlichung, schicken könnte?Danke..... [1] [25.00%]  
  Stimmen Gesamt: 4  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Hallo,
ich zwar das es verboten ist, aber trotzdem......
Wer kann mir sagen, wie man einfach Schnaps brennt???
mit nem destillierkolben und ein wassergekühltes röhrchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hill-Billy, 22.08.2006)
Hallo,
ich zwar das es verboten ist, aber trotzdem......
Wer kann mir sagen, wie man einfach Schnaps brennt???

Geh mal ins Internet und such Hobbythek. Jean Pütz hat mal ne Anleitung dazu gegeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm ne Flasche Wein.........
Füll sie in eine Destille..........
Achte auf die Temperatur.........
Warte bis es tropft..........
Prost.........


Kleinstmengen sind in der BRD NICHT verboten....
Gefällt dir dieser Beitrag?
jaaaa, aber die temperatur darf nicht über 80°C gehen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohje....

polnischer Spiritus....

gleiche Menge Wasser...

Zucker hinzu....


das alles stehen lassen ....

ohjeeeeeeeeeeeeeee


Mengenangabe kann ich keine machen (weil ich braue nicht) - nur, dass es mir am nächsten Tag äußerst gut geht... wie auf Wolken....
Gefällt dir dieser Beitrag?
.... Schnaps brennt am einfachsten wenn er hochprozentig ist rofl1.gif









.... mmmmhhhh

Bearbeitet von SILENCE am 22.08.2006 20:21:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das allerwichtigste ist eine vernünftige Destille.
Damit das Zeug schmecken soll, darfste keins
aus Glas nehmen. Für Gourmets ist Kupfer ein Muß.

Und da es bei dir ja möglichst preiswert sein soll,
lass das brennen und kauf dir fertigen Schnaps. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
..... aber mit "Selbstgebrannten" kann man(n) bestimmt prima Fenster putzen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Denke auch - Kaufen ist einfacher...


nicht das erste Mal ist ausschlaggebend, sondern erst das zweite Mal destillieren

Nächte um die Ohren geschlagen....

Viel Wirbel um wenig - der Spaß ist letzendlich geblieben und vollkommen besoffene Männer, die wir ins Bett bringen mussten....

aber man sollte alles - wenigstens einmal - ausprobieren....

So hat man wenigstens etwas zu lachen und zu erzählen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mag sein, aber da gibts sicher preiswertere Lösungen.
Abgesehen davon wärs ja schade, wenn man sein Elaborat nur in die Fenster kippt.

Bearbeitet von carlos am 22.08.2006 20:36:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist mir schon alles klar. Das Prinzip kenne ich. Aber ich benötige ein ECHTES und dazu EINFACHES Rezept. ph34r.gif ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (carlos, 22.08.2006)
Mag sein, aber da gibts sicher preiswertere Lösungen.
Abgesehen davon wärs ja schade, wenn man sein Elaborat nur in die Fenster kippt.

.... nicht in... auf bzw. an die Fenster.....

...könnte für manche Hausfrau interessant sein so ihren Mann an die Arbeit zu bekommen.... draufkippen und ablecken lassen.... eignet sich allerdings nur für

getönte Fenster (wegen Restspuren)











ich weiss....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als Laie sollte man die Flossen davon lassen, wenn man nicht an vergälltem Alkohol draufgehen oder erblinden will.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalle spricht mir aus der Seele...

wir hatten Fachmänner...

es war nur Spaß an der Freud - mal probieren....

danach widmeten wir lieber wieder dem Räucherofen... das kam wenigstens leckeres bei raus...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier gibt,s:Info! cool.gifcool.gifcool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Finger weg vom Schnapsbrennen. Das ist nicht nur Gesundheitsgefährdend sondern auch Strafbar, siehe Branntweinmonopolgesetz/Abgabenordnung. Das kann mitunter recht Teuer werden, je nach der Menge Branntwein die produziert wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BtU, 22.08.2006)
Finger weg vom Schnapsbrennen. Das ist nicht nur Gesundheitsgefährdend sondern auch Strafbar, siehe Branntweinmonopolgesetz/Abgabenordnung. Das kann mitunter recht Teuer werden, je nach der Menge Branntwein die produziert wird.

Ist wohl sinnlos.
Unverbesserlich! nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (carlos, 22.08.2006)
Zitat (BtU, 22.08.2006)
Finger weg vom Schnapsbrennen. Das ist nicht nur Gesundheitsgefährdend sondern auch Strafbar, siehe Branntweinmonopolgesetz/Abgabenordnung. Das kann mitunter recht Teuer werden, je nach der Menge Branntwein die produziert wird.

Ist wohl sinnlos.
Unverbesserlich! nono.gif

Ich steh deswegen nicht mit einem Bein im Knast, aber wohl einige andere. Von der geplanten Haupttat mal abgesehen kommen da einige Beihilfen oder sogar Anstiftungen dazu, kommt auf den Richter und den Staatsanwalt an. War nett mit euch wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gebt bei Wursts Link mal als Suchbegriff "Legal" ein, da wird genau die Rechtslage beschrieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 22.08.2006)
Gebt bei Wursts Link mal als Suchbegriff "Legal" ein, da wird genau die Rechtslage beschrieben.

Brauch ich nicht. Ich musste das mal lernen in meiner Berufsausbildung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Vater brennt regelmäßig Schnaps im Keller. Besonders jetzt, wo das Obst reif wird. mad.gif

Dann trifft er sich mit den anderen beiden Mietparteien im Keller zum Saufen. D.h.; es ist nur noch eine Mietpartei mit im Rennen. Die andere hat letztens wegen Leberversagen die Grätsche gemacht.

Methanol
Die Flüssigkeit und die Dämpfe verursachen Schädigungen im Zentralnervensystem. Durch die Aufnahme von Methanol kann es zu einer Schädigung der Sehnerven mit Erblindung kommen. Nieren, Herz, Leber und andere Organe werden ebenfalls geschädigt. Die Vergiftungssymptome äußern sich zunächst in Bauchkrämpfen, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwächeanfällen, später treten Sehstörungen, Atemnot und Bewusstlosigkeit auf. Die tödliche Dosis liegt zwischen 5 und 100ml Methanol.


Nur etwas für Leute mit Selbstmordabsichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und was hat jetzt die Umfrage zur Veröffentlichung eines Romans mit nem Schnaps-brennen-Fred zu tun? verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Interessante Frage. rolleyes.gif Aber das geht über meinen Horizont. sad.gif

Was willst Du uns damit sagen, Hill-Billy?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ladybird, 23.08.2006)
Und was hat jetzt die Umfrage zur Veröffentlichung eines Romans mit nem  Schnaps-brennen-Fred zu tun?  verwirrt.gif

Ist sicher die Wirkung von Fuselöl, drum fragt der auch hier nach, wie man eine ordentliche Destillation macht.

@carlos, das Wichtigste ist das Thermometer!
Die 'Fachmänner' von Gitta1 konnten damit offensichtlich auch nicht umgehen; deshalb ... Sie hat ja schon geschrieben, wie die Party zu Ende ging.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ladybird, 23.08.2006)
Und was hat jetzt die Umfrage zur Veröffentlichung eines Romans mit nem Schnaps-brennen-Fred zu tun? verwirrt.gif

Ich hab mal gevotet laugh.gif obwohl ich es nicht raffe. tongue.gif

Mache höchstens mal nen Kräuterschnaps oder einen Likör. Benutze aber normalen Wodka oder andere 40%ige relativ geschmacklose Sachen. Schmeckt gut das Zeug und der letzte Kräuter hat gut durchgehauen. laugh.gif

Vom Destillieren lass ich die Finger - ist mir zu gefährlich. Da fällt mir ein - ich habe noch irgendwo zwei Flaschen Industriealkohol im Schrank eingeschlossen..........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guggsde da.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DasMännle, 23.08.2006)
ich habe noch irgendwo zwei Flaschen Industriealkohol im Schrank eingeschlossen..........

Der geht nicht so einfach destillativ zu säubern, die Vergällungszusätze sind extra so ausgewählt. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 22.08.2006)
Gebt bei Wursts Link mal als Suchbegriff "Legal" ein, da wird genau die Rechtslage beschrieben.

eigentlich müsste ich das ja wissen... mein Nachname heisst übersetzt:
Schnapsbrenner...

habe schon zugesehen und degustiert.. aber kann auch keine Tips geben.

Prösterchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bevor hier noch mehr falsches verbreitet wird schau lieber auf die Website, da wird alles erklärt, auch die *** Link wurde entfernt ***. Und wer sich eine *** Link wurde entfernt *** will, findet dort aktuelle Vergleiche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RobinF, 28.02.2017)
Bevor hier noch mehr falsches verbreitet wird schau lieber auf die Website, da wird alles erklärt, auch die *** Link wurde entfernt ***.  Und wer sich eine *** Link wurde entfernt *** will, findet dort aktuelle Vergleiche.

Das ist ja mal ne Leistung einen über 10 Jahre alten Fred auszubuddeln, nur um Werbung zu machen whistling.gif

dadrauf einen Palinka martinis_schluerfen.gif laugh.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 28.02.2017 17:55:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Yes, Gemi, laugh.gif
Darauf nen Palinka, Prost! yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, kann es sein, dass es ein neues Gesetz gibt, das besagt, dass ab 1.1.18 das private Schnaps brennen verboten ist? Danke für Eure Antworten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb Hörbücher auf CD/mp3 brennen: krieg ich nicht hin... DVD-Brenner legen meinen Computer lahm... Probleme mit externem DVD-Brenner Mittel gegen Harzer-Käse-Beine: Ruck Zuck.. Weg ist der Geruch Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps atrophische vulvadystrophie: Lösung Fensterbank von Brandfleck