Roter Ledergürtel färbt ab

Habe mir gerade im Sommerurlaub einen roten, hochwertigen Ledergürtel gekauft. Nun stelle ich fest, daß er mir bereits 3 Hosen verfärbt hat. Hilft das Einreiben mit Essig wirklich, um weiteres Abfärben zu verhindern? Oder was kann ich sonst dagegen tun?
Ich möchte ihn ungern wegwerfen, da er recht teuer war.
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!
Hallo,

ich würde auf der Innenseite des Gürtels einen Streifen Stoff nähen oder kleben.
Ja, das ist so mit Mitbringseln, die kannst du nicht reklamieren, ich habe es mir abgewöhnt solche Sachen aus dem Ausland zu kaufen... dm.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 27.08.2017 15:25:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es dir das wert ist, gehst du notfalls zu einem guten Schuster alten Handwerks. Die haben auch Möglichkeiten, die Innenseite des Gürtels mit einem nicht färbenden Material zu versehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 27.08.2017)
Hallo,

ich würde auf der Innenseite des Gürtels einen Streifen Stoff nähen oder kleben.
Ja, das ist so mit Mitbringseln, die kannst du nicht reklamieren, ich habe es mir abgewöhnt solche Sachen aus dem Ausland zu kaufen... dm.gif

Stimmt, dass mit den teuren, hochwertigen Sachen aus dem Ausland ist immer fragwürdig. sad.gif
Auf die Innenseite des Gürtels Stoff kleben halte ich für eine gute Idee. thumbup.gif
Ich wiederum würde mir beim Schuster eine farblose Lederfarbe kaufen und den Gürtel Überpinseln. smile.gif

Bearbeitet von Geli68 am 27.08.2017 19:44:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Stinkendes Leder: Ledergürtel stinkt nach "Keller" Ledergürtel hat abgefärbt.... Moder/Kellergeruch: aus einem Ledergürtel o.O Kann man Ledergürtel bügeln? Ledergürtel stinken Mein Ledergürtel färbt ab. Was hilft dagegen? Kunstledergürtel - Wieder weich und geschmeidig? Wildledergürtel fuselt. Was hilft ?