Zur besseren Organisation meines Kühlschranks habe ich kürzlich in dem schwedischen Möbelhaus Glaskaraffen mit Korkverschluss gekauft. Die passen super in den Getränkehalter, leider müffeln die Korkdeckel zu stark, dass ich die nicht drauf tun kann. Wie kann man die Korkverschlüsse behandeln um das weg zu bekommen?
Korkgeruch der Karaffenverschlüsse beseitigen
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Dieses Spray kann den unangenehmen Geruch effektiv beseitigen, indem es tief in den Kork eindringt und die Geruchsmoleküle neutralisiert. So kannst du deine Glaskaraffen ohne störenden Geruch verwenden.
Dr Schutz Parkett und Kork Reiniger 750 ML für wasserfest versiegelte Parkett- und Korkböden jetzt bei Amazon kaufen für 8,55 € (statt 9,60 €, -11 %)! [Anzeige]
2 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Zurückbringen und reklamieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie @ 28.08.2017 09:28:17)Zurückbringen und reklamieren.
Würde ich auch so machen, IKEA sind ziemlich kulant.
Bist Du Dir sicher, dass sie überhaupt für den Kühlschrank
Immerhin haben die Korkverschlüsse eine nicht ganz glatte Oberfläche und die könnten vielleicht Gerüche anziehen.
Kork ist ja nicht mal hundertprozentig für Weinflaschen geeignet - siehe Korkgeschmack. :D
Immerhin haben die Korkverschlüsse eine nicht ganz glatte Oberfläche und die könnten vielleicht Gerüche anziehen.
Kork ist ja nicht mal hundertprozentig für Weinflaschen geeignet - siehe Korkgeschmack. :D
Passende Themen
wie entferne ich kalkflecken aus der wasserkaraffe
Glaskaraffe aus Kristallglas reinigen: Glaskaraffe reinigen
Stöpsel steckt in alter Glaskaraffe fest
Karaffen waschen
Glaskaraffe innen trüb
Wasserflecken in Glaskaraffe entfernen
Glasflaschen / Karaffen für Spülmaschine
Wie geht eingedickter Aceto Balsamico aus Karaffe
Passende Tipps
Erfrischendes kalorienfreies Sommergetränk