wie entferne ich kalkflecken aus der wasserkaraffe

Hallo zusammen. Ich trinke seit einiger Zeit Wasser aus der Leitung . ich fülle das Wasser in eine Karaffe und nach einigen Tagen stelle ich fest das sich Kalkflecken in der Karaffe befinden. Durch einfaches Reinigen gehen diese auch nicht weg. Hat jemand eine Idee wie ich die Flecken entfernen kann ohne Chemie?????
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Willkommen bei FM. flowers_2.gif

Versuch es mal mit Essig oder, was ich bevorzugen würde, dem Saft aus der Plastikzitrone.
Einfach die Flüssigkeit auf ein Tuch geben und die Karaffe damit ausreiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
wir haben solche Kalkflecken immer in den Wassertanks vom Kaffeevollautomaten und der Tassimo. Es handelt sich ja um Kunststoff und kann auch aufgrund der Bauweise nicht in den Geschirrspüler.
Ich reibe dann alles mit Klarspüler für die Spülmaschine ein, lasse es etwas einwirken und kann es dann relativ leicht mit einem Mikrofasertuch abwischen.
Da die Konsistenz von Klarspüler gel-artig ist, haftet er auch an senkrechten Flächen recht gut.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Taita, 12.06.2017)
............ Ich reibe dann alles mit Klarspüler für die Spülmaschine ein, lasse es etwas einwirken und kann es dann relativ leicht mit einem Mikrofasertuch abwischen.
Laufoma sucht aber eine Lösung ohne Chemie Taita wink.gif
Zitronensaft ist auch meine erste Wahl thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grüß dich,

wenn die Karaffe aus Glas ist, eine Mischung aus Wasser, Essig, Zitronensaft.

Nicht wegschütten, kannst du mehrmals verwenden, Aufbewahrung zB einfach in einem ehemaligen Glas für Würstchen, mit Schraubdeckel, kindersicher!

Gruß

Micha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jup, schließe mich der Essig-Zitronen-Fraktion an. Für mich ist Essig ein Allroundmittel im Haushalt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Laufoma sucht aber eine Lösung ohne Chemie Taita wink.gif

Oha, also ganz so öko bin ich nun auch nicht eingestellt. In jedem Geschirrspülmittel ist mehr Chemie als im Klarsprüler, der hauptsächlich aus
Dann natürlich auch nur noch von Hand mit Zitronensäure und evtl. etwas Soda das Geschirr spülen... cool.gif

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Wasser und etwas Backpulver befüllen, einwirken lassen, anschließend mit Wasser nachspülen und direkt abtrocknen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage