Kindersicherheitssoftware für Android

Hallo Experten.

Apple hat ja zum Kontrollieren, was die Kleinen auf ihren iPod installieren dieses Familiensystem eingerichtet. Da muss ja jede Installation vom Chef persönlich genehmigt werden.
Microsoft hat ja was ähnliches, mit dem auch die tägliche Computerzeit geregelt werden kann.
Hier meine Frage: gibt es sowas auch für Androidsysteme? Also Smartphone und Tablet?
Entweder von Google selber oder von einem Drittanbieter.
Es geht nicht darum, die Tastatureingaben zu überwachen, sondern die Installationen.

Danke und Gruß

Highlander
Ich hatte sowas von Vodafone installiert. Musste ich aber deinstallieren, weil dadurch nichts mehr funktionierte. War bei mir ein Reinfall.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Screen Time? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke auch, dass Screen Time vielleicht die Lösung für dein Problem ist smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke. Hört sich gut an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Familienkalender: Software Vollfunktionsfähige Antivirussoftware: AVAST HOME EDITION Frag Mutti jetzt als Android App! Software übertragen Software-Empfehlung: CueCards 2000 Software Einnahmen Ausgaben für Kleinunternehmer Kostenlose VOLLVERSION-Software: nur bis zu den Feiertagen WhatsApp-Chat von IOs auf Android bekommen... ... geht das vielleicht doch irgendwie?
Passende Tipps
Frag Mutti jetzt für dein Android Smartphone
Frag Mutti jetzt für dein Android Smartphone
7 13
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
8 6
Handy-Akku sparen. Tipps für Android | Frag Mutti TV
Handy-Akku sparen. Tipps für Android | Frag Mutti TV
16 9
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
5 20
Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren
Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren
9 5