Wo und was ist das Netzwerk-Kennwort?

Liebe Freunde ich habe ein neues Problem: Bei der Einrichtung einer neuen E-Mail-Adresse wird nach dem Netzwerk-Kennwort gefragt. Ich habe alle möglichen Kennwörter eingegeben, die mir eingefallen sind - keines wird anerkannt, auch nicht die 20 Zahlen auf der Fritz!Box. Das System setzt wohl auch voraus, dass man das Netzwerk-Kennwort nie vergessen kann, weil diese Möglichkeit fehlt. So und was nun? Ich brauche aber die zweite E-Mail.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Geh mal auf die Seite deines Anbieters und gib dann in die Suchfunktion "Netzwerkkennwort" ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gib mal das Wort Netzwerkkennwort in eine Suchmaschine (Startpage zb.) ein, da werden verschiedene Möglichkeiten angegeben, wie dein Problem hoffentlich gelöst werden kann.

Kenne mich selber nicht damit aus, mich wunderts aber, dass du für eine Emailadresse das Netzwerk-Kennwort angeben musst. blink.gif
Müsste neu sein, denn ich habe vor Jahren keine Angaben machen müssen (kostenlose Emailadresse bei web.de)

Ah, Drachima hatte dieselbe Idee tongue.gif

Bearbeitet von Backoefele am 11.09.2017 17:24:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich einen neuen Läppi eingerichtet habe, wurde ich auch nach diesem Kennwort gefragt. Ich hatte es mir notiert, War aber nicht ganz sicher.
Habe gegoogelt und eine Anleitung gefunden, wie man sich das Kennwort anzeigen lassen kann.
Mach das auch mal, es ist ganz einfach. Ich hab es schon wieder vergessen, deshalb kann ich es jetzt nicht erklären.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Folgendes steht auf der betreffenden Seite: NETZWERK-KENNWORT eingeben. Darunter: Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort ein. Dann: Server: smtp.1und1.de
Benutzername: habe die neue (2.) E-Mail-Adresse eingegeben
Kennwort: ??? Hier habe ich es mit sieben Kennwörtern versucht und mit der 20stelligen Nummer auf der Fritz!Box
Irgendwie ist da der Teufel drinn!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin!