Netzwerk erstellen: aber wie?

Hallo....

Wir nutzen 1 PC und einen Laptop und jeder hat nen Drucker die beide per USB angeschlossen sind. Ist es möglich ein Netzwerk zu erstellen und zwar so dass beide PC´s auf einen Drucker zugreifen können?

Wir haben ne 16000er ISDN/DSL Leitung und einen Speedport W701V.
Auf beiden PC´s nutzen wir XP SP3.
Falls ja, könnt Ihr es mir genau erklären, denn ich bin ein absoluter Laie icon_mauer.gif

Vielen Dank schon mal im voraus.....
Nachi

Kannst wenigstens Du mir helfen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
sorry komme nicht zum Helfen...im Moment nicht... kannst du noch ein paar Tage warten oder bis ich Zeit habe?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok das was du willst geht ganz schnell...erstmal zwischen den PC's ein Netzwerk einrichten...Klick

dann an einen PC der an ist den Drücker über USB anschließen(der PC muss laufen damit der andere PC über ihn drucken kann)
jetzt den Drucker nur noch frei geben und du hast Zugriff im Netzwerk auf den Drucker...

Beispiel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke.... werde ich später mal ausprobieren.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nachi,

es hat leider nicht geklappt cry_1.gif . Hab es genau so gemacht wie es beschrieben ist. Kann auch sein, dass ich einfach zu blöd bin icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist nur auf den ersten Blick einfach !

XP startet -Du hast doch XP,oder ?- eine autom. Konfiguration mit einem Assistenten.
Aber der ungeübte (!!) kommt damit sicherlich nicht zurecht.
Spätestens, wenn es um die IP-Adresse geht, wird Schluß sein.

Ich würde hier ein XP-Buch empfehlen. Bekommt man ja zwischenzeitlich nachgeschmissen. Habe das Franzis Handbuch. Zu diesem Thema gibt es ca. 30 Seiten.

Viel Glück
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, die Anleitung von nachi ist eigentlich schon sehr gut, supermann, weß nicht ob da ein Buch wesentlich mehr leistet. Außerdem kann man ein Buch nicht fragen bei Problemen wink.gif

tastenmaus, Mach mal bei beiden XP PCs folgendes: