schwarzer Bildschirm nach Anmeldung


Hallole

ich habe einen neuen all-in-one-PC und gestern ein bissle rumprobiert.

Beim Hochfahren komme ich auch zügig in die Anmeldung (WIN 10), aber nach Anmeldung (PIN) steht minutenlang nur ein schwarzer Bildschirm. :labern: Mauszeiger läßt sich bewegen.

Hilfe, habe ich irgendwas gemeuchelt? :o

Habe schon einiges gegoogelt und probiert. Hat aber nicht funktioniert. :hilfe:

Danke schon mal für die Mühe einer Antwort. :)

Grüße vom Dickerchen


Microsoft bastelt mal wieder... Bei den automatischen Updates kommt es leider immer wieder zu Fehlern oder ewigen Wartezeiten - versuch mal, den PC längere Zeit laufen zu lassen: kann schon mal eine Stunde dauern. Ich bin langsam richtig sauer: zu den absoluten Grundlagen der Programmierung gehört eigenlich, den User mit einem Fortschrittsbalken oder so zu informieren, wenn es mal wieder länger dauert.
Wenn es ein HP ist, da gibts aktuell gerade Update-Probleme: hier
Abwarten sollte aber auch da reichen, die im Link beschriebene Notlösung bis zum nächsten Update scheint etwas kompliziert :wacko: