PC-Bildschirm putzen: kann bald nichts mehr lesen.....

hallo muttis!

kann mir jemand sagen, wie ich am besten den bildschirm von meinem laptop sauber bekomme?
ich meine jetzt nicht den staub, sondern so geschichten wie "draufgeniesst", "mandarinen geschält und dabei gespritzt" oder "kohlensäure vom sekt gegengesprudelt"..... also die fein-nass-substanzen die dann angetrocknet sind. dribble.gif

staub bekomme ich ganz einfach mit dem swiffer-tuch in den griff. whistling.gif

hm...... brillenputztücher hinterlassen übrigens schlieren.... ranting.gif icon_mauer.gif hab ich schon ausprobiert!
nehme immer etwas glasreiniger. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sisserl, 26.06.2005)
hallo muttis!

kann mir jemand sagen, wie ich am besten den bildschirm von meinem laptop sauber bekomme?
ich meine jetzt nicht den staub, sondern so geschichten wie "draufgeniesst", "mandarinen geschält und dabei gespritzt" oder "kohlensäure vom sekt gegengesprudelt"..... also die fein-nass-substanzen die dann angetrocknet sind. dribble.gif

staub bekomme ich ganz einfach mit dem swiffer-tuch in den griff. whistling.gif

hm...... brillenputztücher hinterlassen übrigens schlieren.... ranting.gif icon_mauer.gif hab ich schon ausprobiert!

ich nehme ein feuchtes mikrofasertuch,bis jetzt hatt es immer geklappt. wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Putzschwamm, die scharfe Seite und Scheuersand *gg* rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo

(auch wenn ich keine Mutter bin, antworte ich mal)
nimm einfach ein microfasertuch, das ganze (aber wirklich nur ganz) eben befeuchtet ist.

Lass die Hände von feuchten Brillentüchern, die man bei Schlecker oder irgendwo kaufen kann.


Die machen z.T. die LCD-Displays der Laptop "blind", also trübe.

CU
Syn

p.s.: interessanter Hut übrigens

Bearbeitet von Syntronica am 26.06.2005 22:53:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir hat man im PC Laden einen Bildschirmreiniger verkauft. Der wird aufgesprüht und dann mit einem weichen Lappen abgewischt.

Gruß,
MEike
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Bildschirmreiniger zum Aufsprühen benutze ich auch (den von hama), der ist wirklich super und der Bildschirm wird blitzblank damit (ohne Schlieren)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich benutze schon ewig ganz normalen Glasreiniger,natürlich wenn die Bildschirme aus sind wink.gif
Klappt immer streifenfrei,auch beim Fernseher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif meine lieben! wub.gif

habe mich für die microfaser- variante entschieden. war bei kodi und was finde ich?! ein spezial-tuch für pc- bildschirme! für 1,- euro.....!!!!!!

dribble.gif und?! es funktioniert! mein bildschirm ist sauber, wie nie! sieht aus, wie neu! echt super!!! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 27.06.2005)
Mir hat man im PC Laden einen Bildschirmreiniger verkauft. Der wird aufgesprüht und dann mit einem weichen Lappen abgewischt.

Gruß,
MEike

Nennt sich Screen- Spray und ist wirklich nicht schlecht. Wer's billiger haben will, nimmt bißchen Glasrein+ Küchenrolle oder feuchtes Micro-Tuch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
bildschirm von meinem  "LAPTOP" sauber bekomme?


In Anbetracht dessen, das viele Leute es nicht fertigbringen, Bedienungsanleitungen
(oder Fragen bei "Mutti") RICHTIG zu lesen;
aber auch nicht mit Geld gesegnet sind um sich hin und wieder (unnützerweise)neue Geräte zu kaufen;ein kleiner Exkurs.

Es handelt sich um .:

LAPTOPS,TFT MONITORE und FLATSCREEN BILDSCHIRME.....

Die Oberflächen sind in der Regel mit einer Folie versehen,die unter keinen Umständen beschädigt werden darf.

Zum Reinigen wird ein Baumwolltuch benutzt, das gegebenenfalls mit einer

"Nicht-Alkalischen verdünnten Seifenlauge auf Wasser oder Alkoholbasis" angefeuchtet wird.

Zitat
nehme immer etwas glasreiniger. wink.gif


AUF KEINEN FALL DARF DER BILDSCHIRM MIT HERKÖMMLICHEM GLASREINIGER ABGEWISCHT WERDEN

"Polieren" und "Scheuern" verbietet sich von selbst!.

In der Hoffnung einigen Ignoranten bei der "Lebenserhaltungsdauer" ihrer Gerätschaften geholfen zu haben......

MICHA
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (inmintserv, 29.06.2005)
MICHA

wink.gif whistling.gif

ich sag nix! ph34r.gif

irgendwie kommt mir deser schreibstil soooo bekannt vor.... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
andere frage: was macht ihr eigentlich mit euren bildschirmen, daß die überhaupt so dreckig werden? cool.gif

ich glaube, ich habe meinen bildschirm noch nie sauber machen müssen - nicht im büro und nicht zu hause.

hier also mein tipp: coladosen u.s.w. nicht direkt vor dem bildschirm öffnen. beim niesen wegdrehen und hand vorn mund (macht man doch sonst auch). und beim prusten bzw. lachen evtl auch hand vorn mund.

kennt noch jemand hurra deutschland? "lothar, sabber doch noch mal!" rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (inmintserv, 29.06.2005)
In Anbetracht dessen, das viele Leute es nicht fertigbringen, Bedienungsanleitungen
(oder Fragen bei "Mutti") RICHTIG zu lesen;

recht hat er! in der anleitung steht, wie man seinen bildschirm behandeln sollte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 29.06.2005)
Zitat (inmintserv, 29.06.2005)
MICHA

wink.gif whistling.gif

ich sag nix! ph34r.gif

irgendwie kommt mir deser schreibstil soooo bekannt vor.... biggrin.gif

War mir auch schon aufgefallen. Ohne uns ist das Leben halt öde!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache es nach meinen Flatmonitor anleitung:

Dar steht im Heft:
Reinigen Sie den Bildschirm nur mit einem feuchten Tuch.
Niemals flüssiger Reiniger oder aerosolhaltige Mittel zum Reinigen verwenden!




Bearbeitet von internetkaas am 29.06.2005 13:01:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Wie pflege ich meinen TFT-Monitor richtig?


Zitat
AUF KEINEN FALL DARF DER BILDSCHIRM MIT HERKÖMMLICHEM GLASREINIGER ABGEWISCHT WERDEN


oh weia.......viel zu spät laugh.gif eure tipps unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 29.06.2005)


a. : Es gibt keine dummen Fragen (dump questions).
b.: wenn es sie gäbe, wer würde das definieren?
c.: wenn man keine - für manche leute "dumme fragen"- nicht stellen dürfte, oder sie nur stellen dürfte, wenn es irgend jemand gefällt, könnte man mindestens drei Viertel des Forum löschen, weil immer jemand meinen könnte, dass in seinen augen etwas "dumm" ist.

beispiel : jemand sucht ein rezept für von mir auch omelettes.
ein koch könnte dann natürlich antworten:
"Blöde Frage." bzw. "Bevor du fragst, schau erstmal ins buch".
Damit hat sich das für den fragenden ein für alle mal erledigt.
er wird mit sicherheit nie wieder fragen, damit er nicht für "dumm" gehalten wird.


Es gibt nur dumme antworten.

Es gibt auch leute, die etwas als "dumme frage" abtun, um sich als etwas etwas besseres darzustellen.

ich sehe als arrogant, intolerant und unpassend an, das problem von person als "dumme fragen" (dump questions) abzutun.

CU
Syn

p.s.:
(spekulativ)
wenn ich oberster zensor wäre, müsste ich generell jede pc-nahe frage als "dumm" erachten, weil es sich für mich erledigt, da ich IT-Ausbilder bin.

(dann müsste ich mir die frage stellen, warum ich eigentlich meinen beruf ausübe.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ anitram
Zitat
War mir auch schon aufgefallen. Ohne uns ist das Leben halt öde!


Das hat mit Öde nix zu tun, denn ich kann nicht zuschauen, wie fehlerhafte Tipps weitergegeben werden.
Es sind auch , GÄSTE,die durch falsche Informationen ihren Bildschirm ruinieren, soll ich da zuschauen ????

WILL DARAUF GAR KEINE ANTWORT !!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 29.06.2005)
(dann müsste ich mir die frage stellen, warum ich eigentlich meinen beruf ausübe.)

Dann müsste ich mir die fragen stellen was nutzen meinen Tipps die ich in meinen 30 Jahren Erfahrung gemacht habe wenn es immer welcher gibt die meinen sie wüsste es besser.
Ignorieren beitragen von anderen und stellen ihren so im Vordergrund.
Das bleibt immer im Forums das sind meinen Erfahrungen die ich so mit bekommen haben.
Das ist ein Thema für sich.
wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 29.06.2005)
a. : Es gibt keine dummen Fragen (dump questions).

der spruch ist alt und immernoch falsch!

b.: wenn es sie gäbe, wer würde das definieren?

ich! aber das hatten wir schon an andere stelle klar gestellt

c.: wenn man keine - für manche leute "dumme fragen"- nicht stellen dürfte,

hey, das ist eine doppelte verneinung ( "-"+"-"="+")
du negierst deine eigen aussage.

oder sie nur stellen dürfte, wenn es irgend jemand gefällt, könnte man mindestens drei Viertel des Forum löschen, weil immer jemand meinen könnte, dass in seinen augen etwas "dumm" ist.

obwohl du dies aussage ja schon selbst negiert hast, sage ich trotzdem was dazu. du hast recht! eigentlich könnte man dann fast alle fragen im forum als dumm abtun.
also lass uns dumme frage definieren: ich finde es einfach dumm zu fragen, wenn die antwort echt leichter zu besorgen ist.

beispiel : jemand sucht ein rezept für von mir auch omelettes.
ein koch könnte dann natürlich antworten:
"Blöde Frage." bzw. "Bevor du fragst, schau erstmal ins buch".
Damit hat sich das für den fragenden ein für alle mal erledigt.
er wird mit sicherheit nie wieder fragen, damit er nicht für "dumm" gehalten wird.

gut so! der fragende hätte den koch fragen sollen, wie er das pomlett macht! außerdem würde der koch gerne antworten, weil es sich evtl in seinem spezielgebiet profilieren kann u.s.w.


Es gibt nur dumme antworten.

klar, die gibt es auch - in massen. ich reagiere grade auf eine.

Es gibt auch leute, die etwas als "dumme frage" abtun, um sich als etwas etwas besseres darzustellen.

mag sein. dazu gehöre ich aber nicht. bei anderen themen antworte ich auch ganz brav (z.b. zecken) obwohl es auch da alle infos zu im internet gibt.

ich sehe als arrogant, intolerant und unpassend an, das problem von person als "dumme fragen" (dump questions) abzutun.

versuchst du etwa mich zu beleidigen?

CU
Syn

p.s.:
(spekulativ)
wenn ich oberster zensor wäre, müsste ich generell jede pc-nahe frage als "dumm" erachten, weil es sich für mich erledigt, da ich IT-Ausbilder bin.

(dann müsste ich mir die frage stellen, warum ich eigentlich meinen beruf ausübe.)

das wäre tatsachlich ein problem. aber wenn es nunmal dein job ist - kann man nix machen.

whistling.gif whistling.gif whistling.gif ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Sync
Zitat
wenn man keine - für manche leute "dumme fragen"- nicht stellen dürfte, oder sie nur stellen dürfte, wenn es irgend jemand gefällt, könnte man mindestens drei Viertel des Forum löschen


GENAU !!! würde die betreffende Person sich vorher schlau machen, müßte sie einen nicht mit UNNÖTIGEN Fragen beschäftigen...
Allerdings fehlt die "Private" Kommunikation bei Google, also schreiben manche Personen ihr Anliegen bei Mutti.

@ Sync

Zitat
"Bevor du fragst, schau erstmal ins buch".


WAS BITTESCHÖN IST DARAN FALSCH????

Muß man jedem seinen Arsch nachtragen ?????


Zitat

Es gibt auch leute, die etwas als "dumme frage" abtun, um sich als etwas etwas besseres darzustellen.


Das hast Du mit Sicherheit nicht nötig, denn die Leute MÜßEN DICH ja auch soo fragen (den Halbgott in PC Technik)


Zitat
ch sehe als arrogant, intolerant und unpassend an, das problem von person als "dumme fragen" (dump questions) abzutun.


Klar !!! wenn's "dumme (unnötige Fragen wären wärst Du ja Arbeitslos)

Schön das du dich hier in Selbstverherrlichung suhlen kannst!! whistling.gif

Wenn dich jemand was fragt, dann sagst du auch nur "Kopieren"....kann doch jeder !!!

Und wie geht das ???

Sag mir mal!!..
WIE ,bitteschön, bekomme ich ein Downloadbild ins Internet ???....
Und das mit verständlichen Worten ????

AUCH DU MEIN SOHN BRUTUS BRÜTEST ALS FACHDIODE IN DER GEGEND RUM!!!

Und ganz zum Schluß erklär mir mal, was dein Bild.:

"Mensch bekommt Kugel in den Kopf"
und dein völlig unverständlicher TEXT unter Deinen Kommentaren überhaupt zu sagen hat ???

Die 3 Dimension fragt aus dem Bauch heraus.....

Und bevor Du dich jetzt überschlägst!!!

Vergiss es !! console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kLeiner nachtrag:

ich stelle auch gerne dumme fragen. das hat dann mit meiner faulheit zu tun.

allerdings leite ich solche fragen dann auch entsprechend ein.

"hey, ich habe da mal eine ganz blöde frage: ........?"

oder im kaufhaus

"entschuldigen sie, ich bin warscheinlich blind, blöd oder beides, aber ich finde .... nicht. wo steht das"
die damen lächeln mich dann freundlich an "sie stehen direkt davor"
"blind und blöd - sag ich doch."
Gefällt dir dieser Beitrag?
was ich grade extrem lustig finde, ist, daß ich es nicht mal schaffe, ordentlich zu quoten. meine kommentare stehen in blau mit drin.

ich könnte natürlich jetzt fragen, wie das geht. ich werde es aber selber rausfinden.

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kLeiner, mir bringt das nix, mit Verkäuferinnen zu flirten.
biggrin.gif

Bearbeitet von Calendula am 29.06.2005 15:21:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 29.06.2005)

Dann müsste ich mir die fragen stellen was nutzen meinen Tipps die ich in meinen 30 Jahren Erfahrung gemacht habe wenn es immer welcher gibt die meinen sie wüsste es besser.
Ignorieren beitragen von anderen und stellen ihren so im Vordergrund.
Das bleibt immer im Forums das sind meinen Erfahrungen die ich so mit bekommen haben.
Das ist ein Thema für sich.wink.gif


hallo

sehe ich genau so.
du kennst ja den spruch: "wer nicht fragt, bleibt dumm." biggrin.gif


aber wie gesagt, das gehört anders wohin.

CU
Syn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Damit sollte nun geklärt sein, womit man einen Bildschirm reinigen kann und was man besser bleiben lassen sollte.

<<<<<<<<<< Thread geschlossen >>>>>>>>>>>
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kreatives Schreiben - Teil 11: Die Schwinge des Adlers erzählt... Kreatives Schreiben - Teil 10: Veilchen-Duft im Sommer Kreatives Schreiben - Teil 9: Als Tourist/Besucher in der Heimat Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Kreatives Schreiben - Teil 8: Blauer Lippenstift und eine Zigarette... Wie putzt Ihr euer Badezimmer? Kreatives Schreiben - Teil 7: Was mit vor Augen liegt ... Kreatives Schreiben - Teil 6: Mehr über den Montag ...
Passende Tipps
Beamer selber machen - Marke Eigenbau
Beamer selber machen - Marke Eigenbau
29 15
Stoff mit dem Computer auswählen
Stoff mit dem Computer auswählen
3 6
Kindern richtig vorlesen
Kindern richtig vorlesen
28 10
Kratzer auf Bildschirm
Kratzer auf Bildschirm
3 15
Texte schreiben und Schreibstil verbessern
Texte schreiben und Schreibstil verbessern
18 18
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
13 21