Hallo ! Wie reinige ich einen LED Bildschirm


Brauche Hilfe! Wie reinige ich einen LED Bildschirm !


kannst du ihn nicht einfach mit einem Lappen (Microfaser) und ganz ganz wenig Wasser abwischen?
Es müsste sogar spezielle LED-Reiniger geben, ähnlich wie Fensterreiniger, nur eben ohne die agressiven Inhaltsstoffe.


Wie Cambria schon schrieb, mit einem Microfasertuch, der nur Nebelfeucht ist. Mach ich auch so und geht bestens.


Meistens reicht sowieso nur ein feuchtes Microfasertuch, außer du hast hartnäckige Fettflecken auf deinem Bildschirm (Beispiel: Fingerabdrücke der Kinder). Dann gibt es dafür schonende Reinigungsmittel, die aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehen (sind auch nicht wirklich teuer).
Auf jeden Fall solltest du nicht mit einem Standard-Tuch den LCD wischen, und / oder chemische Reinigungsmittel benutzen. Beides kann mitunter stark scheuern und LCD-Bildschirme sind in der Regel sehr sensibel, sodass dort schnell feine Kratzer entstehen können.


Mit einem leicht angefeuchtetem Microfasertuch. ;)

LG teddy :blumen:

Danke an alle



Kostenloser Newsletter