Sägespäne aus Automatten entfernen

Hallo,

ich transportieren in meinem Kofferraum Holzbriketts und habe sehr viele Sägespäne, die in den Matten hängen bleiben. Die gröbsten Späne bekomme ich mit dem

Hast du es schon mit dem Bürstenaufsatz des Staubsaugers probiert?

Und sind die Automatten rausnehmbar?
Dann raus damit und mit dem Kärcher reinigen.

:) Und beim nächsten Mal Plastikfolie unterlegen, die braucht man nur ausschütteln und fertig! Oder das Holz direkt in Säcken transportieren.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 21.09.2017 13:43:05

Also die Briketts sind in Folie eingeschweisst, welche aber schonmal gerissen sind etc. Mittlerweile haben ich alte Gummimatten untergelegt, aber dennoch kann es passieren, dass was daneben geht.

Ich habe es mit dem Kärchersauger probiert, aber irgendwie wird das nix. Könnte vielleicht Klebeband oder eine Bürste helfen?

Zitat (elfe79, 21.09.2017)
Ich habe es mit dem Kärchersauger probiert, aber irgendwie wird das nix. Könnte vielleicht Klebeband oder eine Bürste helfen?

Einfach ausprobieren.
Könnte funktionieren. :)
Zitat (elfe79, 21.09.2017)
Könnte vielleicht Klebeband oder eine Bürste helfen?

Vielleicht hilft das, probiere es aus. Ich stelle mir das vor wie bei Tannennadeln, die sich im Teppich verfangen. Notfalls wirst du die Späne von Hand rausziehen müssen.

Und zukünftig unter die Gummimatten noch eine Folie / einen aufgeschnittenen Müllsack, damit bekommst du auch das weg, was 'mal daneben' geht ;-)

Neues ThemaUmfrage