Sägespäne aus Automatten entfernen

Hallo,

ich transportieren in meinem Kofferraum Holzbriketts und habe sehr viele Sägespäne, die in den Matten hängen bleiben. Die gröbsten Späne bekomme ich mit dem
Hast du es schon mit dem Bürstenaufsatz des Staubsaugers probiert?

Und sind die Automatten rausnehmbar?
Dann raus damit und mit dem Kärcher reinigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif Und beim nächsten Mal Plastikfolie unterlegen, die braucht man nur ausschütteln und fertig! Oder das Holz direkt in Säcken transportieren.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 21.09.2017 13:43:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also die Briketts sind in Folie eingeschweisst, welche aber schonmal gerissen sind etc. Mittlerweile haben ich alte Gummimatten untergelegt, aber dennoch kann es passieren, dass was daneben geht.

Ich habe es mit dem Kärchersauger probiert, aber irgendwie wird das nix. Könnte vielleicht Klebeband oder eine Bürste helfen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (elfe79, 21.09.2017)
Ich habe es mit dem Kärchersauger probiert, aber irgendwie wird das nix. Könnte vielleicht Klebeband oder eine Bürste helfen?

Einfach ausprobieren.
Könnte funktionieren. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (elfe79, 21.09.2017)
Könnte vielleicht Klebeband oder eine Bürste helfen?

Vielleicht hilft das, probiere es aus. Ich stelle mir das vor wie bei Tannennadeln, die sich im Teppich verfangen. Notfalls wirst du die Späne von Hand rausziehen müssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und zukünftig unter die Gummimatten noch eine Folie / einen aufgeschnittenen Müllsack, damit bekommst du auch das weg, was 'mal daneben' geht ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage